"Proggen" aus dem Duden streichen
-
Zensur ist ne gute Idee.
proggen...*würgs*"coden" halte ich für akzeptabel. Man kann das auch so konstruieren das man "schreiben" benutzt, z.b. "ich habe gestern das hier geschrieben..." oder "...diesen Code geschrieben" - aber proggen? Übel
-
Marc++us schrieb:
Sollten wir es auf die Zensurliste setzen?
-
randa schrieb:
"coden" halte ich für akzeptabel.
"coden" ist nur reines einhacken von Code. Ein Entwickler schreibt die Programmlogik und der Coder übersetzt sie dann und schreibt sie in die IDE. Klingt so nach "denken lassen".
Äh... steht das nicht bei irgendjemandem hier in der Signatur? Edit: Ah ja, junix wars: http://www.embedded.com/story/OEG20011112S0090
-
Ich bin auch fürs Zensieren von pr****n.
Marc++us: In Latein sagen wir auch Abl Abs. AA würd sich ein bisschen sch...lecht anhören.
-
HEZ schrieb:
"coden" ist nur reines einhacken von Code. Ein Entwickler schreibt die Programmlogik und der Coder übersetzt sie dann und schreibt sie in die IDE.
Es geht darum, das man coden im Umgangssprachlichen Gebrauch anstelle von proggen sagen kann und der Sinn rüberkommt. Theoretisch ist es kein Synonym, aber Hauptsache dieses Unwort wird nicht benutzt.
-
Michael E. schrieb:
Ich bin auch fürs Zensieren von pr****n.
Oh, das ging fix.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
TGGC: Muss dich leider enttäuschen, das war noch manuell.
Test: proggen proggn progge
BTW: prog könnt man auch noch gleich dazu tun.
-
Michael E. schrieb:
BTW: prog könnt man auch noch gleich dazu tun.
Ja, und am besten p, r, o und g auch noch.
Ich finde, das wä*e eine seh* n*twendi*e Funkti*n.
-
Marc++us schrieb:
-
Marc++us schrieb:
Das ist so ähnlich wie in der Mathematik, wo niemand "differenzierbar" schreibt, sondern immer nur "diffbar".
Dann weiss niemand mehr um was es in diesem Thread geht :p
Devil
-
Michael E. schrieb:
TGGC: Muss dich leider enttäuschen, das war noch manuell.
Test: proggen proggn progge
*g*, du II du
MfG SideWinder
-
Was heißt II?
-
Proggen und funzen gehören zu den Wörtern bei deren Anblick ich jedesmal ein böses Stechen im Zwölffingerdarm verspüre.
Kombiniert man das Ganze mit übertriebener Interpunktion und dem ebenfalls sehr gruseligen "net" z.B. zu einem "Hilfe!!!! Mein Prog funzt net!??!" hat man einen Effekt, der dem eines klingonischen Schmerzstabs sicher nicht ganz unähnlich ist.
-
Michael E. schrieb:
Was heißt II?
Ironie-Ignorant.
Um weitere Fragen vorzubeugen: TGGC hat sehrwohl gewusst, dass es noch nicht eingebaut wurde
MfG SideWinder
-
"Sacht der Progger: mein Prog funzt net wie dat soll, werd noch drann rum proggen müssen bisses funzt",
kaum zu ende gesprochen verschwand ich auf dem Klo und brachte mein Kaffee aus dem Hinterausgang zu Tage.Ein Bekannter von mir fragt sich heute noch warum ich damals einfach den Höhrer auflegte als er Anrief und mich folgendes frug: "kannste mir mal ebend nen kleines Tool proggen, womit ich Domains bei .... Tuhhhhhhhhhhht".
Weg mit dem Wort, es heißt Programmieren, so viel Zeit muß sein.
"Coden" ist auch kein Ersatz, da kann ich gleich "Heckeln" schreiben.Starte mal einer eine Umfrage, ob das Wort auf dem Index soll.
gruß
-
Wenn man einstellen kann, dass "proggen" automatisch durch "pro**en" erstetz wird, könnte man dann nicht auch einstellen, dass "proggen" durch "programmiren" erstetz wird?
Dies wäre doch ein Kompromiss mit dem sowohl die Tippfaulen, als auch die mit Problemen im Zwölffingerdarm glücklich wäre.
-
Was ich so bemerkt hab:
Proggen sagen eigentlich nur Leute die nicht wirklich programmieren können.
-
denker3 schrieb:
Was ich so bemerkt hab:
Proggen sagen eigentlich nur Leute die nicht wirklich programmieren können.
dito
-
Ihr seid doch nur zu faul euch der Sprache anzupassen.
Das Wort "programmieren" ist viel zu kompliziert, das sind mindestens 3 Silben, viel zu viele, da ist "proggen" doch viel angenehmer. Vorallem erkennt man "proggen" einfacher wenn man einen Text überfliegt und es hört sich cooler an. Und jetzt auch noch so ein Wort zensieren zu wollen, dass wäre doch quasi das selbe wie die Bücherverbrennung im 3.Reich .
-
Antrag: tötet das "abba".
"abba" anstelle von "aber" zu sagen finde ich mindestens ebenso schlimm !!
Das ist weder ein Verschreiber, noch l33t, noch schön anzusehen.Gell Daisy ???!!!