"Songbook" // "Standardsongs"
-
Hi, ich wollte mir ein paar Texte (mit akkorden) ausdrucken, so um die mal irgenwdo hin mitzunehmen (hatte z.B. auf klassenfahrt ne gitarre + nen paar ärzte tabs mit ne freundin von mir hatte dann ein paar "standard songs" dabei ..)
Was für welche gibt es da (also standard songs), also so songs die halt viele kennen die man mal am lagerfeuer oder so singen kann usw.

(mir fallen nämlich gerade kaum welche ein ... :()
-Let it be
-Lemon tree
-Alles nur geklaut (Prinzen) (war auf jedenfall auch im anderen buch drinne :))
-99 Luftbaloons
-500miles
-country roads (evtl.)
-pippi langstrumpf
-probiers mal mit gemütlichkeit
-summer of 69
-yesterday
-i will survive
-knocking on heavens door
-skandal im sperbezirk
-seasons in the sun
-breakfast at tiffanys (oder wie des geschrieben wird)//p.s. wenn das denn fertig ist -- wenn noch nen paar lieder kommen

// kann ich das bei interesse auch als pdf online stellen oder verschicken
// wie nennt man "solche lieder" gibts da irgendeinen namen für

-
wie nennt man "solche lieder" gibts da irgendeinen namen für
Ich würd sagen Evergreens, Hits oder so ähnlich. Obwohl das bei deiner Auswahl nicht bei allen Liedern zutrifft

Wenn du Gitarre spielst, darf Starway to Heaven nicht fehlen ... natürlich mit Gitarrensolo

-
name_vergessen schrieb:
wie nennt man "solche lieder" gibts da irgendeinen namen für
Ich würd sagen Evergreens, Hits oder so ähnlich. Obwohl das bei deiner Auswahl nicht bei allen Liedern zutrifft

Wenn du Gitarre spielst, darf Starway to Heaven nicht fehlen ... natürlich mit Gitarrensolo

ich glaube ich kenn das lied jetzt gar net *schäm* also vom namen zum. net ...
naja das sollen ja eher so lieder für westerngitarre oder so sein, sprich die man mal mitnehmt irgendwohin ich weiß net wie's da mit nem solo aussieht (kann ja schlecht meine e-gitarre, verstärker, multieffektgerät, kabel, sowie nen stromgenerator irgendwohin mitschlepopen :))
-
name_vergessen schrieb:
... Starway to Heaven nicht fehlen ...
Hieß das nicht mal irgendwie Stairway to Heaven?

-
Ranus.net schrieb:
ich glaube ich kenn das lied jetzt gar net *schäm* also vom namen zum. net ...
Nein, das kennst Du sicher da trau ich mich wetten.

naja das sollen ja eher so lieder für westerngitarre oder so sein, sprich die man mal mitnehmt irgendwohin
Hm, Sachen die sich gut für A-Gitarre eignen und viele Leute kennen _UND_ trotzdem gute Musik sind: Creedence Clearwater Revival, Dylan, sowas in der Art...
edit: Neil Young und Joni Mitchell hätt ich fast vergessen.
-
name_vergessen schrieb:
... Starway to Heaven nicht fehlen ...
Hieß das nicht mal irgendwie Stairway to Heaven?

ups
edit: Neil Young und Joni Mitchell hätt ich fast vergessen.
Ja, auf JEDEN Fall Joni Mitchell, z.b. das Album Hejira ist echt super, ausserdem spielt bei vielen Alben von Ihr Jaco Pastorius mit und der ist mindestens genauso hörenswert.
Nur mit dem Singen könnte für dich dabei schwer werden...
-
_der_ akkustik-umreißer schlechthin:
Hannes Wader: Kokainund wenn du angeben willst sind yngwie malmsteen oder van halen ganz gut. (auch auf akkustik - wenn du schnell genug bist...)
-
hm wegen joni mitchell usw.
nein das sollten eher so lieder sein die man halt wirklich mit mehreren singen kann... usw.
kumba ya
usw. usf.