"Proggen" aus dem Duden streichen
-
Ihr seid doch nur zu faul euch der Sprache anzupassen.
Das Wort "programmieren" ist viel zu kompliziert, das sind mindestens 3 Silben, viel zu viele, da ist "proggen" doch viel angenehmer. Vorallem erkennt man "proggen" einfacher wenn man einen Text überfliegt und es hört sich cooler an. Und jetzt auch noch so ein Wort zensieren zu wollen, dass wäre doch quasi das selbe wie die Bücherverbrennung im 3.Reich .
-
Antrag: tötet das "abba".
"abba" anstelle von "aber" zu sagen finde ich mindestens ebenso schlimm !!
Das ist weder ein Verschreiber, noch l33t, noch schön anzusehen.Gell Daisy ???!!!
-
Quam schrieb:
Antrag: tötet das "abba".
"abba" anstelle von "aber" zu sagen finde ich mindestens ebenso schlimm !!
Das ist weder ein Verschreiber, noch l33t, noch schön anzusehen.Gell Daisy ???!!!
Plenken (Leerzeichen vor Satzzeichen) könnte man auch abschaffen .
-
Es ist wohl der Fluch der Deutschen alles in Regeln ertränken zu müssen/wollen.
Lasst den Leuten doch ihre Künstlerische Freiheit, wer so unterbelichtet ist,
und proggen sagen will, solls tun. Es tut nunmal keinem physisch weh,
es bringt auch keinen um, und wers net sehen will, solls überlesen.
-
Noch wichtiger fände ich erstmal, das man ab der 5 Frage bezahlen oder selbst antworten muss.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
devil81 schrieb:
Es ist wohl der Fluch der Deutschen alles in Regeln ertränken zu müssen/wollen.
Ich bin nicht gebürtiger Deutscher, dennoch bin ich für diese Regel
@devil: Das gleiche würde ich ja auch über standart sagen, aber da das zusammen mit vorraus aufm Index ist, kann man ja bei Gelegenheit gleich noch was hinzufügen
-
ich din auch dafür
-
au ja!
nebenbei könnte man auch noch "noob" und konsorten, "8)", sowie "coden" und "funzen" auf die liste setzen. und beiträge ohne einziges keyword im namen werden gar nicht mehr zugelassen in den C/C++/<insert languages here>-Foren.mfg
-
was ist an "coden" so schlimm?
-
Hört sich doof an. Aber WTF ist an "funzen" so schlimm?
-
Kann die ganze Aufregung absolut nicht nachvollziehen.
Alles, was meinen Lesefluss nicht stoert (und das tun diese kurzen Woerter nicht), finde ich durchaus legitim.Wenn hier einige jedoch durch besagtes Geschreibsel Augenkrebs oder Probleme mit dem Verdauungstrackt bekommen, sollte man es doch besser zensieren.
-
@Nobuo T
Die Leute, gerade die Neulinge und Anfänger sollen nichts Falsches lernen und sich diese Worte angewöhnen mit dem Hintergedanken: "In Fachkreisen heißt es so".
Irgendwann haben die ein Vorstellungsgespräch und der Personalchef fragt: Wo liegen Ihre Stärken. Er antwortet: Am besten progge ich Windows Appz, die funzen bei mir imma, aber ich code auch Webscripts in PHP und Perl, Java kann ich auch noch proggen.
--- Vielen Dank wir melden uns (nicht) bei Ihnen.Also, ab auf dem Index.
-
@Schlimme_Worte:
Du uebertreibst.
Jemand, der nicht merkt, dass nur ScriptKiddies diese Art Sprache bis in ein fuer einige hier unertraegliches Mass bemuehen und zudem (offensichtlich) auch sonst mangelhafte Deutschkenntnisse besitzt, hat in einer vernueftigen deutschen Softwareschmiede nichts verloren.
-
Hallo,
viel schöner wäre es ja, wenn diese lächerlichen Proll-Wörter ganz ohne Zensur verschwinden würden. Z.B. weil die Schreiber solcher Sachen irgendwann erwachsen werden und von sich aus auf dieses "cool-sein-rulezzzzz"-Gehabe verzichten. Ok, unrealistisch
-
Ihr habt Probleme *tztz
Wenn ich Lust habe "funzen" oder "proggen" zu sagen, dann sag ich das einfach.
Vielleicht sollte hier mal der ein oder andere sein Schubladendenken ablegen.
-
HumeSikkins schrieb:
Hallo,
viel schöner wäre es ja, wenn diese lächerlichen Proll-Wörter ganz ohne Zensur verschwinden würden. Z.B. weil die Schreiber solcher Sachen irgendwann erwachsen werden und von sich aus auf dieses "cool-sein-rulezzzzz"-Gehabe verzichten. Ok, unrealistischWieso? Das "Problem" ist nur, dass soviele ScriptKiddies wie erwachsen werden auch wieder neu mit dem Scripten anfangen.
Und jetzt mal ehrlich was ist denn so schlimm an proggen? Wie bereits gesagt wer das Wort nicht sehen kann soll sich einen Filter einbauen. Entweder im Board oder den Browser patchen.
PS: Wie schreibt man "ScriptKiddies" auf Hochdeutsch?
-
Natürlich kommen jetzt einige und spielen die Angelegenheit herunter. Schlimm ist es ja auch nicht wirklich. Wie bei Standart ist das aber ein netter Gag und bringt zudem die Leute dazu, das Wort halt nicht mehr zu verwenden. Und da es schon mal niemand toll findet, ist alles in Butter.
Falls die Administration sich dazu entschließt, dieses (sinnvolle) Feature mit einzubauen, gut. Falls nicht, mein Gott, es gibt schlimmeres, aber an dem Wort störe ich mich schon etwas.