problem mit homepage-zentrierung
-
@flenders
meinst du dieses codesekment ?<colgroup> <col width="140"> <col width="20"> <col width="450"> <col width="20"> <col width="140"> </colgroup>
@css
hab ich versucht, bringt aber keinen unterschied(die anführungszeichensache)
-
Spyro schrieb:
@flenders
meinst du dieses codesekment ?<colgroup> <col width="140"> <col width="20"> <col width="450"> <col width="20"> <col width="140"> </colgroup>
@css
hab ich versucht, bringt aber keinen unterschied(die anführungszeichensache)
Das ist klar nur hast du alle Werte unter Anführungszeichen geschrieben, alle außer denen der Tabelle.
Achja ich glaube Flenders meint diese Tabelle: <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=780 align="center" bgColor=white
border=0>MfG CSS
-
nur damit ich jetzt nicht durcheinander komme
@css
meinst du, dass die zeile eigentlich so aussehen sollte ?<TABLE cellSpacing="0" cellPadding="0" width="771" align="center" bgColor="white" border="0">
Spyro
-
Genau diesen Unterschied in der Breite hatte ich gemeint. Mir schien es aber mit Firefox so, dass auch sonst die Struktur nicht identisch ist (sieht man bei einem Klick mit gedrückter Strg-Taste neben der Tabelle)!
-
hmm.. komisch auf manchen seiten ist die tabelle rechts wohl 9 px zu groß
das sollte eigentlich nicht sein.
mal danke für den tipp mit strg
ich werd die tabellen korigieren und dann nochmal bescheid geben, obs was gebracht hat.Spyro
-
@Spyro
Der "header" (Flash) nervt irgendwie. Nur eine reine Grafik wäre besser.MfG CSS
-
der header is von meinem chef gewollt
ich selber finde die flash-animation auch ziemlich gut, weil sie ziemlich smooth in ihren bewegungen ist und keineswegs aufdringlich wirkt.
aber des ist ansichtssache
was gefällt dir daran nicht ?Spyro
-
Spyro schrieb:
ich selber finde die flash-animation auch ziemlich gut, weil sie ziemlich smooth in ihren bewegungen ist und keineswegs aufdringlich wirkt.
weil nich jeder flash besitzt
-
. schrieb:
Spyro schrieb:
weil nich jeder flash besitzt
1.Genau, wenn du eine Grafik verwenden würdest hättest du eine höhere Kompatibilität.
2. Weil es sich wenn man eine neue Seite aufruft neu lädt und somit total vom Inhalt ablenkt (es scheint mir als ob es blinken würde). Ich würde diese Website keine 2. mal besuchen, aber das ist Geschmackssache.
MfG CSS
-
is mir auch klar
kann ja mal schauen, ob ich es hinbekomm per scripts einen flash-check zu coden der die verfügbarkeit von flash-plugin überprüft und bei nicht vorhandensein nur des jpg ausgibt.
aber erstma schauen, was atmnoch an arbeit anfällt, dann wird weiterentschieden.
auf jeden fall danke für die kritikSpyro
-
Wie ich sehe, hast du noch nichts geändert...
MfG CSS
-
bin auch erst jetzt im geschäft und kann es somit ändern
ging nicht früher, da ich daheim die zugangsdaten nicht habe.Spyro
-
so dank der tipps, ist die page jetzt endlich zentriert
thx to allSpyro
-
Die Lösung ist ganz leicht:
Die Seite "springt", weil der Content länger ist als der Bildschirm hoch. Der IE "reserviert" für solche Fälle Platz für die Scroll-Leiste. Firefox/mozilla blenden diese allerdings aus, wenn die Seite niedrig genug ist. Das führt zu dem scheinbaren Springen.
Hoffe du kriegst das jetzt hin.Franz
-
des springen durch die scroll-leiste leiste lässt sich beim mozi leider nicht ändern, da kann man soviel rummachen wie man will
aber ich hab mein ergebniss schon bekommenSpyro
-
Ich hab ihn mit
<body style="margin:0px; margin-top:1px; height:100%">
allerdings überlisten können. Die Seite wird dadurch 100& + 1px hoch, somit muss der mozilla Scrollbars anzeigen!