Registry Schlüssel kann nicht geöffnet werden
-
Hallo,
ich hab bei TRegistry das Problem, dass nicht jeder Schlüssel geöffnet werden kann.
z.B. kann ich nicht auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum zugreifen.Den FAQ Beitrag hab ich gelesen, und hab auch beide Varianten getestet (WinAPI und
TRegistry)Hat jemand eine Idee wie diesen Schlüssel öffnen und lesen / schreiben kann?
-
schreib doch mal deinen code hier rein, dann kann man helfen deine fehler zu finden
BigNeal
-
ich glaub nicht, dass am Source etwas falsch ist.
#include <Registry.hpp>TRegistry * Registry = new TRegistry(); Registry->Access = KEY_ALL_ACCESS; Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; if (!Registry->OpenKey("SYSTEM", false)) ShowMessage("error opening SYSTEM"); if (!Registry->OpenKey("CurrentControlSet", false)) ShowMessage("error opening CCS"); if (!Registry->OpenKey("Enum", false)) ShowMessage("error opening Enum"); delete Registry;hier kommt der Fehler: "error opening Enum"
Ich kann also alle Schlüssel bis auf Enum öffnen. Dieser braucht wohl irgendwelche
besonderen Rechte. Nur welche?PS: mit OpenKeyReadOnly kann ich den Schlüssel öffenen aber dann kann ich natürlich nichts ändern.
-
Hallo
such mal im WinAPI Forum oder in der MSDN nach dem Schlüssel. Offensichtlich ist es kein BCB-Problem.
bis bald
akari