*Profi* libs

• Ich fange mit C++ an und mich würde interessieren, was es so an guten Libs zu allen guten Themen gibt bsp. Boost, ACE, loki. Ihr kennt euch da sicher besser aus, evtl. könnt mans ja auch in die FAQ schreiben.
    thx

• Hallo,

das ist ja mal ne sehr konkrete Frage. Also erstens glaube ich nicht, dass du als Anfänger gleich mit sowas arbeiten solltest, und zweitens gibts mehr als einen Thread, der sich damit befasst. Etwas Eigeninitiative voraussgesetzt, wirst du kostenlos und recht schnell an alle benötigten Informationen kommen.

• Kennst du dich mit der STL aus? Man muß ja nicht alles aus der STL benutzt haben, aber die Basics, wie streams, list oder vector. Dann würde ich mich an Boost ranmachen, weil da ein paar einfache aber nützliche Dinge bei sind. Da muß man sich halt einfach mal umschauen in der Docu und sich das für sich interessante raussuchen.

Soviele kostenlose gute Libs gibt es im Übrigen auch garnicht.

• @Artchi: ja, mit der STL kenn ich mich dank TC++PL recht gut aus. Bei Boost fehlen mir immer die Einsatzmöglichkeiten, obwohl ich das was ich gesehen habe sehr gut finde.

@CarstenJ: Also der toale n00b bin ich auch nicht mehr, lese gerade Mehr effektiv C++, das erste war ja sehr gut. Mich interessieren daher alle möglichen guten Libs weil ich nen Freund gebeten habe mir n paar große Libs runterzuladen (hab kein DSL und auch keine flat). Daher würden mich alle Themen interessieren.

Anmelden zum Antworten