Programm zur Anordnung von Wörtern
-
Gölti, wenn du hier so gar kein Denkvermögen oder wenigstens Eigeninitiative zeigst, wirst du wohl für die Lösung bezahlen müssen. Ich mach's übrigens für 975,- Euro.
-
Ich machs für 100 €
-
99,- €
-
89,99 €
-
88 €
-
Lass mich raten auf welche FH du gehst!
MMhhhh, sie liegt in Hessen. Mitten in Hessen in einer Stadt von ca. 65.000 Einwohnern und fängt mit F an? Du hast sogar die richtige Aufgabennr angegeben.
Zur jetzigen Zeit müsstest du wenigstens ein Vortestat bekommen haben
Na ja, noch viel Erfolg!michael corleone
-
michael corleone schrieb:
Lass mich raten auf welche FH du gehst!
Was studierst du denn da Gölti?? Und sag jetzt nicht, dass es was mit Informatik/Ingenieurwesen zu tun hat ...
-
Das ist bestimmt ein Mischung aus beiden, im schlimmsten Fall ein Ingenieurinformatiker.
Um es mal mit Dr. Evels Worten zu beschreiben: "ich verlange 1000000 Dollar(761 092.93 Euro), muahhhhh".
-
Stelle mir das ungefähr so vor:
bool schreibeDieFunktion(unsigned int aktuellerPreis) // Preis in Euro ;-) { unsigned int meinPreis = aktuellerPreis; bool ichMachEs = true; bool jemandAnderesIstBilliger = false; while(jemandAnderesIstBilliger) { if(--meinPreis < 5) { ichMachEs = false; break; } } return ichMachEs; }
Ne, Scherz beiseite
Schreibe die Funktion doch so, dass du (vielleicht in einer Schleife) zuerst das erste Zeichen der beiden Strings vergleichst (am besten mit dem ASCII-Code), wenn diese Zeichen gleich sind, dann vergleichst du die nächsten beiden Zeichen.Zum ASCII-Code müsstest du eigentlich etwas unter http://de.wikipedia.org finden.
P.S.: Wenn du dort nichts findest, meld dich wieder.
Caipi
-
Hi,
bist du schon weitergekommen mit dem Problem?
Stehe gerade vor dem selben Problem. Der Grundalgorithmus der strcmp() Funktion sieht wie folgt aus:
int i = 0; for(i = 0; str1[i] == str2[i]; i++) { if(str1[i] == 0) { return 0; } } return str1[i] - str2[i];
Da in der ASCII Tabelle die Großbuchstaben aber vor den Kleinbuchstaben kommen gibts nen Problem. Ich stehe gerade bei dieser sicher simplem Lösung gerade total aufm Schlauch. Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp.
Gruß, Tim
-
int strcmp(const char * ca,const char * cb) { signed char res; while (1) { if ((res = *ca - *cb++) != 0 || !*ca++) break; } return res; }
benutz doch zeigerarithmetik
-
timbo schrieb:
Da in der ASCII Tabelle die Großbuchstaben aber vor den Kleinbuchstaben kommen gibts nen Problem.
naja, sollte es andersrum sein? Ansonsten, wenn man groß/klein-Schreibung generell nicht beachten will, kann man die Zeichen vorher mit toupper oder tolower angleichen.