speicherverbrauch wächst!!!!!!!
-
Welcher BCB hat denn bitteschön keinen Fehler...? - Alle mir bekannten Versionen haben Fehler... (Versionen 3-6) Aber ich denke mal, dassdas Programm unter BCB4 weniger Speicher anfordert als unter BCB6... schau mal nach.
-
Ja das es am Anfang vielleicht mehr braucht ist ja noch schön und gut aber der Verbrauch wächst ständig!!!!!!!! weiter und weiter und weiter
-
Hallo kann den keiner helfen???????
Habe auch mal über mehrere Tage GDI Objekte und Benutzer Objekte überprüft,
die steigen nicht an also kann es daran auch nicht liegen,
aber der Verbrauch im RAM steigt !!!!!!!

-

-
Also ich denke mal einige der Leute hier haben auch schon öfters die eine oder andere Anwendung mit dem Builder 6 geschrieben.(Ich auch)

Und bei den paar Anwendungen die den Speicher vollgemüllt haben ist es eigentlich wohl immer ein fehlendes "delete" gewesen.
Am Builder 6 liegt es jedenfalls nicht.
-
Das müste doch der CodeGuard merken oder ????????
Aber habe es auch bereits Händisch geprüft und kann es zu 100% ausschließen.
Habe sich diesbezüglich auch bereits andere 2 Entwickler angeschaut und können es sich auch nicht erklären.
Hast du schon mal größere Projekte mit BCB6 gemacht??????
steve71 schrieb:
Also ich denke mal einige der Leute hier haben auch schon öfters die eine oder andere Anwendung mit dem Builder 6 geschrieben.(Ich auch)

Und bei den paar Anwendungen die den Speicher vollgemüllt haben ist es eigentlich wohl immer ein fehlendes "delete" gewesen.
-
steve71 schrieb:
Das unterschreibe ich nicht... im Builder 5 war in den COM-Wrappern ein Fehler drin, so daß bei jeder Erzeugung eines COM-Objekts bei bestimmten Bedingungen Speicher gefressen wurde... Empfehlung von Borland war "ja, ist bekannt, nehmen Sie doch den 6er Builder".
-
IcemanX schrieb:
Das müste doch der CodeGuard merken oder ????????
Wieso eigentlich?
Der Codeguard prüft doch nur, ob Speichergrenzen verletzt werden oder Speicher nicht mehr abgeräumt wird... aber wenn man irgendwo in jedem Zyklus erneut Speicher allokiert und auch noch eine Referenz darauf speichert, kann der Codeguard doch gar nicht merken, daß hier ein Problem vorliegt - wie soll er denn unterscheiden, daß das ein ungewollter Programmfehler ist im Gegensatz dazu, daß Du gerade eine Textverarbeitung programmierst und für jeden neuen Absatz auch Speicher allokierst?
Vielleicht wird der Speicher ja am Programmende trotzdem korrekt abgeräumt... nur zwischenzeitlich ist einfach viel zu viel angefordert.
-
Der C++Builder neigt dazu, beim Auftreten von Exceptions überhaupt keine Destructors aufzurufen - natürlich nur, wenn man nicht gerade ein Minimalbeispiel zusammenklopft, um das Verhalten zu reproduzieren. Sehr sehr lästig...
-
Gut gut,
das einzige was ich mir vorstellen kann, das eventuell die Apollo SDE ein Speicherleck hat oder die Indy Komponenten.
Hat einer in dem Bereich schon mal so ne Erfahrung gemacht.
Nehme die Apollo 6.1 SDE und bei Indy FTP die Version 9, wobei ich Indy noch eher als Apollo ausschieße.
-
Hast du schon mal größere Projekte mit BCB6 gemacht??????
Ja, habe bisher allerdings auf fremde Komponenten,Klassen etc. verzichtet und hatte bisher keinerlei Probleme.Allerdings kann man es natürlich nicht 100%ig ausschließen. Müsste man sich mal bei Projekten wie deinen auf die Suche machen, wo die Löcher auftreten.
-
steve71 schrieb:
Ja, habe bisher allerdings auf fremde Komponenten,Klassen etc. verzichtet und hatte bisher keinerlei Probleme.
Dito. (90% meiner Anwendungen sind DB-Frontends)