C++ Experience

• Tag,

hat eben jemand bei #c++ - irc.freenode.net geschrieben:

http://www.andkon.com/stuf/cpp/

:D.

mfg
    v R

• 😃

• Hehe, echt zum Schiessen dieser Typ. Der Antwortbrief sagt eigentlich alles.
    Da ist man doch echt froh, bereits mit Assembler und C programmiert zu haben, um einigermassen zu wissen, was "hinter den Kulissen" so vor sich geht. Sonst würde man vielleicht ähnlichen Müll absondern.
    Vielleicht hätte ihm auch mal jemand sagen sollen, dass Programmierung was anderes ist, als 'ne Internetseite zu basteln. Vielleicht ist er aber auch nur ein Opfer von unfähigen Lehrern. Who knows...
    Und wieso wundert mich das nicht, dass er so viele hatemails bekommt, obwohl er von persönlichen Erfahrungen spricht... 😃

• Mich wundert sowas nicht, wenn hier jemand Selbständig ist, soll er mal Praktikanten nehmen, ihr lacht euch Kaputt.

Ich frage: Haben Sie schon mal Praktische Erfahrungen gesammelt in Richtung Programmieren, wenn ja in welcher Sprache?
    Antwort: Ich habe mit Frontpage und GoLive schon paar Webseiten programmiert, ist ganz gut geworden.
    [[[Darmreizung wegen Lachkrampf unterdrückung]]]
    Frage: In wie weit kommen Sie mit VisualBasic zurecht? (lernen die meißten Praktikanten die zu uns kommen)
    Antwort: Geht so, lieber mache ich HTML. (mit Frontpage und GoLive 🙄 )
    Ich: Ihnen ist aber Bewust das wir Anwendungen Entwickeln die mit dem Internet, bzw. Anwendungen auf Kundenservern, komunizieren. Dazu sollten schon gezielt Kenntnisse in C++ oder C# angestrebt werden, sowie .net.
    Er: ach das ist kein Problem das kriege ich hin, ich bin mal mit C angefangen.

u.s.w.
    OK, der ist ein Mitarbeiter für 6 Monate Kostenlos, aber wofür? Zum Kaffee aufbrühen?

• Mod

groovemaster schrieb:

Und wieso wundert mich das nicht, dass er so viele hatemails bekommt, obwohl er von persönlichen Erfahrungen spricht... 😃

Das wundert mich dagegen schon. Wer setzt sich denn hin und schreibt dem eine Hatemail? Das kann nur jemand bringen, der geistig eigentlich genauso verbohrt ist wie der Typ selbst.

• Hab ich mich auch gefragt. Die Zeit waere mir schon zu schade dafuer, welche ich
    aufbringen muss um mein E-Mailprogramm zu starten ;).

mfg
    v R

• Mod

Das_tut_weh schrieb:

Mich wundert sowas nicht, wenn hier jemand Selbständig ist, soll er mal Praktikanten nehmen, ihr lacht euch Kaputt.

Ist bei Bewerbern für die Fachinformatiker-Lehre nicht viel anders:

"Warum wollen Sie denn Fachinformatiker werden?"

"Ein Bekannter von mir hat sowas gemacht, daß wenn man eine CD in ein Laufwerk einlegt dann ein Bild aufgeht. Sowas will ich auch können."

• Marc++us schrieb:

"Ein Bekannter von mir hat sowas gemacht, daß wenn man eine CD in ein Laufwerk einlegt dann ein Bild aufgeht. Sowas will ich auch können."

Hat auch seine Vorteile, ich kann nämlich schon HTML (mit Frontpage und GoLive) und konnte mich gegen die CD-Futzis durchsetzen und mir eine Ausbildung als Fachinformatiker sichern!
    Und JavaScript ist viel viel tolles als C++... einfach nur Var nicht string, char, int... 😉

• Marc++us schrieb:

Das_tut_weh schrieb:

Mich wundert sowas nicht, wenn hier jemand Selbständig ist, soll er mal Praktikanten nehmen, ihr lacht euch Kaputt.

Sag mal, wie reagiert man denn dann eigentlich? Von so einer Antwort waere ich
    so baff, ich wuesste gar nicht, was ich zu sowas noch sagen sollte.

Weisst man den Bewerber dann freundlich auf den Fehler hin oder wirkt sich das
    letztlich nur auf eine Abweisung des Bewerbers aus?

Ich waere irgendwie total sprachlos.

mfg
    v R

• Mod

virtuell Realisticer schrieb:

Sag mal, wie reagiert man denn dann eigentlich? Von so einer Antwort waere ich so baff, ich wuesste gar nicht, was ich zu sowas noch sagen sollte.

Man sagt "ich verstehe, das ist natürlich gut", macht ein Kreuz hinter den Namen und grinst wie ein Honigkuchenpferd.

• Marc++us ist wahrscheinlich hinter seiner Fassade ein eiskalter Personalchef und zeichnet sich für die Massenentlassungen der letzten Zeit verantwortlich. Die Firmen heuern ihn alle an um die inkompetentesten rauszukicken. 😃 👍

• Marc++us schrieb:

Das wundert mich dagegen schon. Wer setzt sich denn hin und schreibt dem eine Hatemail? Das kann nur jemand bringen, der geistig eigentlich genauso verbohrt ist wie der Typ selbst.

Und weil ich glaube, dass es eben genug solcher geistigen Tiefflieger gibt, wundert mich das nicht. 🙂

• Wenn ihr mehr solche Tiefflieger sucht dann guckt mal auf heise.de

• Hochflieger schrieb:

Wenn ihr mehr solche Tiefflieger sucht dann guckt mal auf heise.de

Naja, da gibts eher intellektuelle Trolle mit zu viel Freizeit 🙄

Anmelden zum Antworten