Zu gut? Oder doch einfach zu nett?

• dEUs schrieb:

Zeige niemals, dass du klug bist, wenn du damit recht alleine dastehst.

Werd doch so wie die Leute in Schilda.
    Doof stellen. Dann wird deine Lehrerin das auch zurücknehmen, weil du ja nicht mehr arrogant sein kannst ^^

Nein ernsthaft. Es kommt natürlich drauf an, was fürn Lehrer das ist, aber ich hätte mich gegen so ne Meinung gewehrt. Wieso haste ihr nicht einfach gesagt: "ICH hab mir den Arsch aufgerissen und mich mit drei andern hier im Kurs ans Lernen gesetzt und SIE nennen mich arrogant?" (Ok, das ginge auch sachlicher, aber so kommts besser rüber)

😃

• Hm, naja, ich war in dem Moment so geschockt... Hab dann nur noch "Entschuldigung" gesagt, natürlich in nem Ton, der ungefähr "Du blöde Sch*, halt's Maul" (<- sorry für die Ausdrucksweise 😉 ) bedeutet hat.
    Naja, sie ist dann bei meinen Mitschülern recht arg im Ansehen gefallen.

• Blackhawk schrieb:

Populus stultus est. ... 😃

*TZ* !
    👎

😃

soo ... wenn das freunde von dir sind würde ich das amchen,...aber ansonsten naja nen bisschen klar aber irgendwann geht man selber mal vor und lässt die anderen halt etwas zurück hängt ejtzt davon ab wie stark du mit dennen befreundet bist ⚠

• vox populi == vox rindvieh

• Denkt daran Leute: "Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst!"
    Ich finde, manche sind hier zu sehr von sich selber überzeugt.

Gute Nacht
    Hexa

• Hexa schrieb:

Denkt daran Leute: "Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst!"

Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.
    "Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Darum soll man es gar nicht erst versuchen!" 😉 🙂

• dEUs schrieb:

Diesen Donnerstag schreiben wir Matheklausur. Ich hab schon mit 3 Leuten gelernt und heute haben mich nochmal 3 gefragt, ob ich mit denen lern.
    [...]
    Ich frag mich, wie das denn dann vor dem Matheabi wird?! Da komm ich ja garnicht mehr selber zum Lernen.

huch? aber man lernt doch am besten wenn man versucht anderen etwas beizubringen! wenn du es schaffst etwas schwieriges so zu formulieren das ein mitschüler, der keine ahnung von mathe hat, es versteht, hast du es selbst zu 100% verstanden. versuch deinen mitschülern auch die sachen beizubringen die du nicht so gut kannst und das ganze ist effektiver als wenn du irgendwo sitzt und versuchst alleine zu lernen.
    wenn du dann auf die uni gehst ist es ganz normal das man sachen in gruppen lernt, anders geht es gar nicht. 👍

• sarfuan schrieb:

Hexa schrieb:

Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.
    "Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Darum soll man es gar nicht erst versuchen!" 😉 🙂

Meiner Meinung nach passt das hier; damit es gar nicht erst soweit kommt, dass man glaubt, mein sei der Beste. 😉
    Btw: Gegen Versuchen hab ich nix gesagt. :>

• Walli schrieb:

Ja, ist immer das Dümmste was man machen kann: Zeigen, dass man von etwas Ahnung hat. Dann ist man sofort immer der persönliche Nachhilfelehrer für alle. Manchmal hilft einfach ein beherztes NEIN! 😉

Ok, ich zitier dich beim nächste google- Doku- sonstwas verweiss... 😎

@Hexa: Du irrst.

Bye, TGGC (Dem beste BdT)

• Hexa schrieb:

So ein Quatsch. Irgendjemand *muss* der Beste (sprich: TGGC) sein. 🤡 👍

• Hexa schrieb:

Hui. Das hat nichts mit "zu sehr von sich selber überzeugt" sein zu tun. Wenn ich in Mathe den besten Schnitt habe, bin ich in meiner Stufe der beste in Mathe, so einfach ist das 😉

@borg:
    Man könnte meinen, das stimmt, trifft bei mir aber irgendwie nur bedingt zu. Wenn ich mit anderen lern, dann erfahr ich über die, wenn ich was vergessen hab zu lernen, aber ich lern gern (speziell jetzt in Mathe) immer ein bisschen mehr/genauer etc als ich es anderen beibringe. In Mathe ist es so, dass es in diesen zwei Jahren nichts gibt, was ich "nicht so gut" kann. Ich muss für's Abi nur wiederholen...

• Und dass es mehr bringt mit anderen zu lernen stimmt auch nur, wenn alle etwa auf gleichem Niveau sind. Ist ja schön, wenn man nochmal wiederholt, aber wenns nur die einfachsten Sachen sind, bringt dir das gar nichts.

Bei uns in der Uni lerne ich das meiste alleine, weils einfach am effektivsten ist.

• dEus, ich kenn das: wenn ich donnerstags in der freistunde nach doppel mathe schnell die hausaufgaben machen will, komm ich normalerweise auch zu nichts, da ich die hausaufgaben meines kurses und die des parallelkurses mache(ergo: otze, kommst du mal? ist das so richtig? otze?... 😡 )

• otze schrieb:

otze, kommst du mal?

Nein.

• TGGC schrieb:

otze schrieb:

otze, kommst du mal?

Nein.

keine chance, dann kommen die zu mir-.-

• Das ist der Moment, wo man auf google etc. verweisst.

• Verteil doch gleich Kärtchen mit dem Aufdruck:
    Denken - und gut ist!

• dEUs du schei* Streber !!!! 😃

An deiner Stelle würde ich nen Gewerbe anmelden und dann Nachhilfe geben, gegen Bezahlung. Dann kannst du zu deiner Abifeier mit nem Ferrari kommen 😉

• Du Armer - ich kenn das. Habs aber schon lange hinter mir. 😃

Versuch, den Leuten das Lernen an sich beizubringen.
    Die brauchen weniger den Lehrstoff selbst (der is ja nur für die nächste Klausur), sondern sie müssen sich auf eigene Füße stellen.

Das klappt nicht mit jedem, besonders "Kein-Bock-Leute" sind da hoffnungslos.
    Aber man kann auch Leute innerhalb von 3 Monaten von 5 auf 3- ziehen. 🙂
    Aber vorsicht, der hat mich damals samt Tisch und Stuhl umgerissen, weil der sich so gefreut hat. 😃

• @dEUs: ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten der Leute mit einem lernen wollen, weil das so unglaublich bequem ist. Sie sollen was lösen, Du sagst ihnen wie man's löst. Dann brauchen sie ewig um das auszurechnen, also sagst Du ihnen halt das Ergebnis, damit Du nochmal irgendwann fertig wirst... und so weiter. Mach das ganze wie im Forum auch: Hausaufgaben werden nicht gemacht. Es werden Ansätze gegeben, Tips, aber niemals komplette Lösungen. Zwing die Leute selber zu arbeiten, und wenn sie was fragen was Du schonmal erklärt hast, dann sag ihnen daß sie sich das halt nochmal anschauen sollen und weiterfragen wenn sie das nicht verstanden haben. Du wirst sehen a) läßt der Ansturm nach, weil's nämlich plötzlich Arbeit macht. b) einige der Leute werden raffen wie's läuft und dadurch möglicherweise nen ziemlichen Aufschwung erleben.

MfG Jester

Anmelden zum Antworten