Abenteuer Indy 9 installation
-
Hallo
Habe eben nach ca. 2 stunden indy 9.00.17 installiert für Builder c++ 6 ent.
Was soll ich sagen. Ist nicht gerade einfach, hab auch die Indy 10 gesehen ob es auch funtioniert, ich probiere es lieber nicht. Da gibt es nichtmal ein readme.
Jedenfalls docus sind für jemanden, der nicht oft sowas installiert, milde gesagt eine zumutung. z.B zu bat datei:
1. Run the appropriate batch file for your Borland Product.
Delphi 4.0 - c:\Indy\Source\Fulld4.bat
Delphi 5.0 - c:\Indy\Source\Fulld5.bat
C++Builder 4.0 - c:\Indy\Source\Fullc4.bat
C++Builder 5.0 - c:\Indy\Source\Fullc5.batNatürlich steht nichts von C++ 6.0. Ok, ok es war die Fullc6.bat nur irgendwie outdated das ganze.
Nun suchte mehr hilfe auf der seite und auch etwas gefunden. Dummerweise mag die onlinhilfe kein FireFox und zeigt nur topics aber keine hilfe dazu. Hat paar minuten gedauert, dann hab ich's kapiert und mit IE versucht. Den doc dann schritt für schritt abgearbeitet, was auch zu diesem punkt klappte.
· In your C++Builder IDE, add the Indy design-time package with Component|Install Package...|Add... Go to the subdirectory where the Indy .DCU's and Design-Time .BPL was placed by the batch file. Add the Design-Time .BPL that is listed. It usually is named dclIndy followed by the Borland C++ Builder version and an 0.
· Add the path where the .DCU's are located to your environment. Do this with Tools|Environment Options...|Library...|Library Path...
Natürlich der profi wird hier nur darüber lachen, aber ich brauchte, wieder mal, paar minuten um zu kapieren, dass man ohne library path den install Package erst garnicht versuchen sollte. War auch so naiv (oder hilflos) den install FAQ blind zu folgen, schritt für schritt.
Damit dieser posting nicht ganz so wertlos ist, kann man auch indy 10 installieren. Da sind keine doc's und 4 ordner mit dennen ich so nichts anfangen kann.
CU prana
-
prana schrieb:
Jedenfalls docus sind für jemanden, der nicht oft sowas installiert, milde gesagt eine zumutung.
Du willst Programmierer sein/werden? Dann sei mal nicht so mädchenhaft!

Dummerweise mag die onlinhilfe kein FireFox und zeigt nur topics aber keine hilfe dazu.
Falls du dich auf die Knowledge Base beziehst: funktioniert hier (FF 1.0) problemlos.
aber ich brauchte, wieder mal, paar minuten um zu kapieren, dass man ohne library path den install Package erst garnicht versuchen sollte.
Sonst passiert was? Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.