Inkompetentes Personal
-
Ich frag mich echt wo ich gerade bin, wenn ein Mitarbeiter eines Elektromarktes mit dem Namen, der einem Planeten ähnelt, nicht ausrechnen kann, wie teuer 130 Kopien à 2 Cent sind und dann sagt man solle 2€ bezahlen... Oder wenn man vergeblich versucht einer Mitarbeitering eines Fotogeschäftes zu erklären, dass ein Foto ein bestimmtest Breiten-/Höhenverhältnis hat, welches doch bitte nicht verändert werden soll...oder wenn zwei Monteure eines 3500€ teueren Ofens zu dumm sind diesen einzubauen, Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursachen und man nachher das ganze selber machen muss (obwohl im Handwerk des Ofenmontierens unerfahren), damit es gut wird... Da Fragt man sich doch echt: Sind die 4 Millionen Arbeitslose denn _noch_ schlimmer? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
-
schlechter gehts immer

-
Warum kaufst du auch bei Pluto?!
-
Hehe, kommt mir bekannt vor. Hatte zwei neue Wasserhähne an Waschbecken zu installieren, wo aber erst ein Unterschrank kompliziert ausgebaut werden musste. Um mir den Ärger zu sparen nen Handwerker gerufen, nach 3 Stunden dann aber doch helfen müssen, weil der zu blöd war den Unterschrank zu demontieren und meinte es geht nicht

-
CarstenJ schrieb:
Warum kaufst du auch bei Pluto?!
Weil bei der Venus gerade alles ausverkauft war

-
Jaja, "Made in Germany" hat ja auch schon lange nicht mehr den Ruf den es mal hatte. Solange es "nur" im handwerklichen bzw. dienstleister Bereich bleibt geht es ja noch, aber wenn erst mal die Ärzte 0815 bzw. "Schaun mer mal" machen, dann gute Nacht ...
PS Die Politiker tun ja genauso
-
WoWe schrieb:
Jaja, "Made in Germany" hat ja auch schon lange nicht mehr den Ruf den es mal hatte.
Oder auch wieder...
„Made in Germany“ seit dem 23. August 1887
Am 23. August 1887 wurde erstmals in England per Gesetz ( Merchandise Marks Act Chapter XXVIII, Section 16) das Logo „Made in Germany“ eingeführt. Nicht jedoch als Qualitätssymbol. Man wollte die bis dato besseren englischen (und auch amerikanischen) Produkte gegen die als minderwertig gebrandmarkte deutsche Konkurrenz abschotten. Die englische Bevölkerung sollte keine Produkte kaufen mit den Logo „Made in Germany“ , man wollte den einheimischen Markt schützen. Man glaubte, so für die Zukunft gerüstet zu sein.