Programm funkt nicht auf anderen Computern!?!?
-
Hi,
ich habe ein Programm geschrieben in dem ich die MFC vervende (statisch verlinkt) und den MSXML Parser. Auf meinem Computer (XP Home) funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das Programm auf den Rechner von meinem Kumpel (XP Profi) kopiere, kann ich das Programm starten aber alles was mit XML (auslesen von Daten einer .xml Datei) zu tun hat geht nicht. (Ich habe bei ihm das "msxml.msi" natürlich installiert) Vielleicht kann mir jemand sagen was ich zu beachten / kopieren / installieren habe, dass das Programm auch auf anderen Rechnern läuft.
Gracias, Legolas
-
Hast du denn keine Fehlerbehandlung eingebaut? (Ich meine welche (XML-) Funktionen fehlschlagen)
-
nee hab ich nicht, da es erst noch ein Versuch ist aber ich denke dass ganz einfach das laden des "DOM" nicht funktioniert. Wie gesagt bei mir geht es ja, es muss was damit zu tun haben dass auf dem anderen Computer eine dll oder sonstiges fehlt ...
-
Dann wird es wohl die erste Sache sein die du jetzt machen musst.
-
-
ich hab doch gesagt, dass ich bei ihm den gleichen MSXML Parser wie bei mir installiert habe. Da kann der unterschied nicht liegen, ich hab das Visual Studio drauf und er nicht... kann es sein, dass da irgendwelche Dateien installiert werden die ihm jetzt fehlen?
-
Sollte nicht sein sonst würde es beim Programmstart schon probleme geben. Natürlich nur wenn du die DLL nicht dynamisch lädst.
Versuch mal zumindest bei den ersten Befehlen eine Fehlerbehandlung.