Lernkarten am PC erstellen?
-
Hi Leute,
ihr kennt vielleicht die Methode mit den Karteikärtchen z.B. Vokabeln zu lernen. Das mache ich auch, aber ich schreibe die Kärtchen nicht von Hand sondern am PC. Das Problem ist das es doch ziemlich Zeitintensiv ist es in Word Manuell einzugeben (2 Spalten/5 Zeilen. Ich habe die Vokabeln auch schon ins Excel eingegeben um es per Serienbrief zu machen. Das Problem bei der Sache ist das das Gegenstück zum Wort in der Linken Spalte auf der nächsten Seite in der rechten Spalte sein muss damit sie beim drucken (duplex) auch stimmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Eigentlich wollte ich es so machen das der Seirenbrief zwei Seiten hat, erste Seite mit englischen und zweite seite mit den deutschen Wörtern, doch ich weis nicht wie ich das realisieren soll/kann.
Vielleicht hat einer ein Programm um solche Karten zu erstellen und zu drucken oder es kann mir jemand mit dem Serienbrief weiter helfen.MfG und Danke
Basti[edit] Das Excel Dokument hat zwei Spalten mit Englisch und Deutsch [/edit]
-
wenn du willst das es dir einer programmiert dann post es in den PROJEKT bereich.
ansonsten sag ich es immer wieder
google
schau mal ( suchaufwand ca. 30 sec. ! )
http://www.google.de/search?hl=de&q=vokabeltrainer+download+freeware&btnG=Suche&meta=
kannst dir da ja einen ziehen
-
Also, bitte erstmal in einem anderen Ton!
Ich will KEINEN Vokabeltrainer, sowas hab ich, lese meinen post nochmal richtig
, dann weist du vielleicht was ich will. Ich will genausowenig das mir irgendjemand was Programmiert. Ich benötige einfach nur ein wenig Hilfe mit einem kleinen Problem.
Und glaub mir, google hab ich auch schon angeschmissen sonst würde ich hier nicht Fragen
MfG
Basti
-
Also
1. Gut das du einen "Ton" hörst
2. Nein, ich hab nicht genau verstanden was du gepostet hast. z.b. die sache mit excel. Du schreibst die Links/Rechts rein, dann ausdrucken, dann auschneiden. oder sollen die ausgeschnitten aus dem drucker kommen? wenn nein, wo ist das problem das die beim ausdrucken links/rechts stehenUnd jetzt kommt das beste
hier mein link nochmals
http://www.google.de/search?hl=de&q=vokabeltrainer+download+freeware&btnG=Suche&meta=
dann der erste beitrag
http://www.vollversion.de/download/pc_vokabeltrainer_784.html
das Bild nochmals gross fuer dich
http://www.vollversion.de/bilder/784_2_full.jpg
Da steht was von drucken
Mit dem Programm kann man vokabeln eingeben/trainen/und Drucken.
Also bevor du dich über den Ton aufregst, erstmal die links anschauen die man hier postet.
Wenn das Programm doch nicht deinen Erwartungen entspricht, kann ich auch nichts. So was der Hersteller verspricht, ist es schon was du brauchst. ausser du willst unbedingt 2 spalten 5 zeilen haben.
-
Ok, ich merk schon du weist nicht was Lernkarten (Lernkarteikarten) sind. Das sind A8 große Kärtchen bei denen auf der Vorderseite das englische Wort und auf der Rückseite das deutsche Wort steht. Also mach mich bitte nicht so doof mit deinem "tollen" Google-link an, denn der hat mir überhaupt nichts gebracht, glaub mir, ich habe mir die Links angeschaut. Aber wie man eine Suchmaschine bedient weis ich. Ich hab ja geschrieben das ich schon Google angeschmissen hatte sonst würde ich hier nicht posten.
Vielleicht hilft ja das weiter http://aol-verlag.de/shop/artikelpics/a665.jpg um zu verstehen um was es mir geht!MfG
Basti
-
achso das sind Karteikarten ( dacht es wäre was zum essen
)Ne spass beiseite. ich habe mir das programm runtergeladen
ist nicht schlecht
ABER
die Druckfkt. ist mies!
Dachte, das Programm druckt mir das gescheit aus.
Naja vielleicht findest du ein freeware, das gescheit drucktwie willst du eigentlich drucken? hast du einen Drucker der automatisch beidseitig druckt?
Wenn nicht, kannst du in excel deine 2 spalten 5 Zeilen Zellen / site erstellen
dann entsprechen formatieren mit ränder dann schrift ( zentriet / zentriert ) schriftgrösse ect.
dann kannst du einfach die Wörter eingeben. Excel plaziert es gleich in der mitte/mitte
dann kannst du ausdrucken, horizontal ausschneiden. dann etwas kleber auf die rücksite und vertikal falten.
ausser du stehst nicht auf falten und kleben
wie hast du es dir vorgestellt?
-
Hi,
endlich
Ich habe nen drucker mit Duplexereinheit d.h. ich kann beidseitig drucken. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich ein zwei Seiten Dokument habe in dem ich einmal englische Wörter auf Seite 1 eingeben und die deutschen auf Seite zwei. Dann per Duplexer gedruckt, dann musste ich es nur noch ausschneiden. Das Problem ist wenn du alle 2 Wochen über 200 neue Wörter bekommst dann hast du irgendwann keine Lust mehr jedesmal 20 Dokumente zu erstellen, das dauert einfach ewigkeiten. Deshalb such ich einen weg mit dem ich das Automatisieren kann. Das mit Excel hatte ich auch versucht ist aber ein genau so großer aufwand. Danke fürs Programm testen.
Also, wenn jemand eine schellere möglichkeit kennt, nur her damit.MfG
Basti
-
wenn du mir deine mailadr. gibts
dann schick ich dir mal das excel stück. maybe gefällt dir das
schreib am besten deine mail adr. nicht hintereinandersondern so
mustermann 344 @ ya hoo dot com
es gibt ja manche programme die foren durchsuchen um adr. zu bekommen wegen spam.
-
newkid schrieb:
schreib am besten deine mail adr. nicht hintereinander
sondern so
es gibt ja manche programme die foren durchsuchen um adr. zu bekommen wegen spam.
Wow, ist ja echt ein Super-Trick! Meinst du die Scanner sind doof?
-
Ok, lass mal rüber wachsen

Naja, ich hasse es meine e-Mail addy irgendwo hinzuschreiben aber dafür hat man ja mehrere
[edit] e-mail addy entfernt [/edit]
MfG
Basti
-
Walli schrieb:
newkid schrieb:
schreib am besten deine mail adr. nicht hintereinander
sondern so
Wow, ist ja echt ein Super-Trick! Meinst du die Scanner sind doof?
denkst du "scanner" sind hyperintelligent? schau mal das von bassti an. denskt du scanner können ALLES checken? na? ganz mutige erstellen ein jpeg
in dem jpeg hat es sehr viel "durcheinander" farben
dann nimmst du das tool "brush" und brusht mit versch. stärken und farben deine mailadr. so das es der mensch gerade noch so erkennen kann.Da beisst sich JEDER scanner die zähne aus

ich sag mal so
besser bissle verschleiern als gar nicht! nicht jedes script kiddy hat den mega hyper P10 H(super)T intel mit künstlicher intelligenz bei sich rum liegen und arbeitet mit "intelligent KI Predator perl-scannern"