Nichtaufgelöstes Externes Symbol
-
Der Fehler bedeutet soviel das der Compiler die Funktion mciSendString(); nicht kennt!
Hast du denn auch die winmm.lib in dein Projekt eingebunden?MfG schirrmie
-
@schirrmie
Doppel Post hab ich schon 2 Posts vorher geschrieben!@chille07
Habs selber noch mal getestet (VC++ 2003 Enterprise Architect), es geht!
-
Ja hab ich im nachhinein auch gemerkt!
Aber woher war halt noch kein Post.
-
Fast 4 Minuten hast du zum tippen gebraucht
?
Respekt

-
danke, geht
ich weiss wohl, dass er die funktion nicht findet (er findet die Prototypen in der header, aber keinen code)
ich habe mir aber gedacht, dass die headerdatei die lib bereits einbindet.(ist doch sonst auch so, oder?)den code habe ich von www.c-worker.ch
mfG (c)h
-
chille07 schrieb:
ich habe mir aber gedacht, dass die headerdatei die lib bereits einbindet.(ist doch sonst auch so, oder?
Nein, dem ist normalerweise auch nicht so. Nur werden eben die Standard-Libs schon automatisch gelinkt (wenn du es nicht änderst)

-
ahaaaaaaaaaaaa
!das würde einiges erklären.
mfG (c)h
-
C++ Core schrieb:
Das bitte unter die includes:
#pragma comment ( lib, "Winmm.lib") #pragma comment( lib, "ws2_32.lib" )Bitte nicht! Pragmas sind compilerabhängig, und ein Compiler, der comment(lib, ...) nicht unterstützt, wird diese ignorieren. Dh du hast dann ein Verhalten, als würden diese Zeilen gar nicht vorhanden sein.
Ich würde sowas lieber an zentraler Stelle vernünftig dokumentieren.
-
hi,
mit diesem code öffnet sich immer mein dvd brenner

kann mir jmd. sagen wie ich die anderen laufwerke öffnen kann?
-
aha ich habs
mciSendString ("Open K: Alias LaufwerkK Type CDAudio\0",ptrChrRc,256,NULL); return mciSendString("Set LaufwerkK Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL);so z.b für das laufwerk k.
ist das korrekt? gehen tut es jedenfalls
-
und wie funktioniert das schließen eines bestimmten laufwerkes?
mciSendString (Open K: Alias Laufwerk Type CDAudio\0,ptrChrRc,256,NULL); mciSendString("Set Laufwerk Door Closed\0",ptrChrRc,256,NULL); return mciSendString("Close Laufwerk",ptrChrRc,256,NULL);aber das haut leider nicht hin