Problem mit Datumskonvertierung
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Umwandlung einer Datumszeichenkette in ein Datum. Die Datumszeichenkette lautet zum Beispiel "2004-24-12" und ich möchte es nun in eine SYSTEMTIME - Struktur umwandeln.
Weiss jemand wie das am besten zu realisieren wäre? Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar.
Herzliche Grüsse
-
char buffer[] = {"2004-24-12"}; SYSTEMTIME sTime; int nYear, nMonth, nDay; sscanf(buffer, "%d-%d-%d", nYear, nDay, nMonth); sTime.wYear = nYear; sTime.wMonth = nMonth; sTime.wDay = nDay;so in der Art sollte es gehen, nicht getestet
-
hallo
so gehts
sscanf(buffer, "%d-%d-%d", &nYear, &nDay, &nMonth);
-
Stefan_G schrieb:
hallo
so gehts
sscanf(buffer, "%d-%d-%d", &nYear, &nDay, &nMonth);uups, stimmt

-
Danke für eure Antworten.
Ich habe nun nur noch ein rätselhaftes Problem: sobald ich diese Funktion einbinde, ist das Programm nicht mehr Compilierbar. Es treten Fehler an Stellen auf, mit der diese Funktion gar nichts zu tun hat.
Ich benutze den Borland C++ compiler 5.5. Weiss jemand eine Antwort auf dieses Problem?
-
Was für Fehler denn?!
-
date schrieb:
Ich habe nun nur noch ein rätselhaftes Problem: sobald ich diese Funktion einbinde, ist das Programm nicht mehr Compilierbar. Es treten Fehler an Stellen auf, mit der diese Funktion gar nichts zu tun hat.
Meine Kristallkugel sagt: "Hä?"
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
@TGGC
schreib mal deine Kristalkugel um wie folgt:KristallKugel->Accept_Language(ALL_SHIT,NULL,FROM_EVERYONE); LPCSTR LogicAsk = KristallKugel->Reinterpretet_Ask(MYSTERY_ASK,LEVEL_112,(LPCSTR)RequestInput); Kristallkugel->Render(); LPCSTR Antwort = Kristallkugel->Get_Answer(LAST_RENDER);vieleicht gehts dann, vergess aber nicht die HarryPotter7.lib mit ein zu binden (ist im Astrid_Lindgren_SDK9 enthalten).
[[[ Sorry für diesen Post, aber ich mußte sowas mal ablassen, Witzichkeit kennt keine Grenzen]]]

-
war nicht witzig
-
Das war auf jeden Fall witziger als "Ich hab hier Fehler. Weiß jemand warum?"...