Erstellen von Boost Libs
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei Boost zu installieren. Aber irgendwie will das nicht richtig funktionieren... Hoffe, einer von Euch kann mir helfen.
Also ich hab mir boost_1_32_0.zip runtergeladen und entpackt. Danach hab ich mir boost-jam-3-.1.10-1-ntx86.zip runtergeladen, auch entpackt und in den boost ordner kopiert.
Dann gebe ich über die command-box den Befehlt bjam -sTOOLS=vc-7_1 ein.Und danach passiert dann nichts mehr... die Eingabeaufforderung führt den Befehl aus, es wird aber nichts ausgegeben, der Befehl wird aber auch nicht beendet...
Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Danke!
Gruß, Amalthea
-
-
Danke für die schnelle Info!
Es läuft jetzt!
Gruß,
Amalthea
-
Artchi schrieb:
"Das Boost-Verzeichnis ist am Ende über 582 MB groß."
wieso denn das?
-
Er wird nicht ca. 20 Min. compilieren und linken um am Ende 10 MB auf der Platte zu belegen, oder?
Im ernst, er baut halt alle nötigen LIBs und DLLs zusammen: einmal für Single-Thread, dann Multi-Thread und von den beiden wiederrum Debug- und Release-Versionen. Ich habe nie wirklich Nachforschungen angestellt, aber das ist wohl der Grund...
-
und um wieviel fetter ist dann mein programm (also die exe oder +DLLs) wenn ich die lib benutze?
-
Bei den meisten Libs von Boost reicht das Einbinden der Header-Dateien.
-
Das ist ja nicht eine Lib, sondern viele Libs. Wenn du nur Threads benutzten willst, bindest du auch nur die Thread LIB und DLL ein. Und dann sind da ja noch die meisten Libs nur Headers, weil es Templates sind, die nicht als LIB ausgeliefert werden können, weil das bisher (leider) noch kein Compiler unterstützt.
Also, alles schön modular das Boost, und die EXE wird je nach Lib nur wenige KB oder wenige MB größer. Nichts wo man sich Sorgen machen müsste.
-
...außerdem sind von den 500MB ein großer Teil Compiler-Zwischendateien, und der Linker schmeißt (bei richtiger Compiler-Einstellung) Methoden, die er nicht braucht, raus.