Rettet die Enterprise! Serie soll abgesetzt werden

• Das Problem ist, das man bei der neuen Enterprise sehen kann wie sich die Föderration entwickelt und wie es zur Gründung der Föderation kommt.

Dieses Ende will ich noch sehen bevor man diese Serie abwürgt.

Außerdem, was wären denn die Alternativen zur neuen Enterprise?
    Das 24. Jahrhundert ist ausgelutscht und die Zukunft stelle ich mir recht langweilig vor? Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

• Star Trek schrieb:

Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

Bin dafür 👍

• Archer schrieb:

Star Trek schrieb:

Der große Borg Krieg im 25. Jahrhundert oder was? Gähn

Bin dafür 👍

Dummweise war es aber nie die Idee von Gene Rodenberry einen Krieg darzustellen.

Borg schießt auf Kubus, Inpredid Klasse schießt zurück?
    Gähn, was willst du mit dem Dreck.

Das ist kein Star Trek!

Der Geist von Star Trek ist es ethische Probleme aus dem heutigen Jahrhunder im 24 Jahrhundert darzustellen und darüber zu diskutieren.

Also Themen wie:
    Wer ist der Eigentümer eines Androides (Data)?
    Dürfen Schwarze eine führende Rolle in der Crew spielen (Lt. Uhura)?
    Darf eine fortgeschrittene Spezies entscheidungen für eine andere Treffen (oberste Direktive) etc.?

Das ist der wahre Geist von Gene Rodenberrys Star Trek und das hat man
    am mesiten in TOS und TNG zu gesicht bekommt.

Und nicht dieser Dreck bei dem es nur um das Ballern geht.

Star Trek Enterprise tritt diesen Geist mit Füßen, siehe Archer, der Gefangene und die Luftschleuse. Wobei das hier aber verständlich ist, da die Menschen ja zu der Zeit ethisch noch nicht so weit entwickelt sein sollen und sich mehr wie unserer heutigen Zeit ähneln sollen.

Aber DS9 ist nur ne billige Seifenoper die nichts von all dem zu bieten hat.
    Da gibt es nur eine Aneinanderreihung von belanglosen zwischenspezies Gefühlen in einem Hintergrund in dem Krieg herrscht.

Star Trek Voyager war da wieder etwas besser.
    "Ein recht auf Freiheit -> Holodeck Personen"
    Hier wurde ein Mittelweg zwischen dummer Action und intelligenter TNG Erzählweise eingeschlagen.

• Stimmt schon, der 'Geist' von Star Trek ging im laufe der Zeit verloren.
    TNG&TOS waren da noch 'voll' drinn.

In DS9 ging dieser größtenteils schon verloren, aber imo Sehenswert bleibt die Serie schon. Ab und zu traf man noch auf den 'alten' Geist (z.B. Bashirs-Gen Problematik)
    Dreck&Dumm? Nö, mir jedenfalls hat DS9 von der Abwechselung/Spannung bisher am besten gefallen.

Bei Voyager kam der Aspekt zwar schon wieder zum vorschein, aber imo wirkte das ganze viel zu konstruiert und eintönig.

• Ups, kleiner Fehler.
    Es sollte natürlich heißen:

Borgkubus schießt auf Inpredid Klasse, Inpredid Klasse schießt zurück?

• was mir an der neuen Enterprise Serie nicht gefällt ist, dass das Schiff moderner als das aus der "Uhrserie"(TOS?) ist. da fällt das ganze doch schon wieder aus dem rahmen.

aber lustig is es allemal 😃

"Der Weltraum, unendliche weiten..."

• otze schrieb:

was mir an der neuen Enterprise Serie nicht gefällt ist, dass das Schiff moderner als das aus der "Uhrserie"(TOS?) ist. da fällt das ganze doch schon wieder aus dem rahmen.

wo ist denn das moderner? es hat nur ganz viel technik, die in der urserie (es ging _nicht_ um uhren...) automatisiert wurden, und nicht mehr überwacht werden müssen...
    von mir aus können sie's absetzen, so toll ist es nicht. 👎

and now for something completely different: was ist eigentlich in dem vorspann von der neuen serie zu sehen?

noch was: die "neuen gedanken" im original-startrek sind ziemlich merkwürdig: einerseits hat man ne schwarze, nen russen und nen südostasiaten an bord. andererseits spielen die kaum ne rolle. und die ganze zeit jagen sie die bösen klingonen, die einfach böse sind, weil sie klingonen sind... (irre ich mich da? die tendenz stimmt auf jeden fall)(serie, nicht filme).

und TNG hat mit roddenberry nicht mehr sooo viel zu tun, oder? (d.h. er hat nicht dran rumgemacht...)

bei ds9 hat mir gefallen, dass es nicht mehr so schwarz-weiss war, wie vorher.

und voyager war ... komisch. (das erste mal ne frau am steuer - und schon haben sie sich in den deltaquadranten verfahren) aber nach den ersten paar serien war's ganz ok.

• logbuch: nachtrag.

was ist eigentlich mit "andromeda". hat das jemand gelesen? weil die serie ja ziemlich ... naja, brutal und sinnlos erscheint. "oooh, großer held aus der vergangenheit, der ein schiff für 100000 mann besatzung alleine steuern kann und immer ganz toll ist und alle umbringt, bevor sie es mit ihm tun, weil sie nur statisten sind und nicht aus 2 m entfernung mit mega-waffen treffen können, " *verschnauf* "rette uns vor den horden von feinden, sogar wenn es dann so aussieht, als hätten wir einen ego-shooter verfilmt". ist das im original auch so? das würde nämlich nicht mit der startrek - philosophie übereinstimmen. naja. hmm.

• betrug schrieb:

and now for something completely different: was ist eigentlich in dem vorspann von der neuen serie zu sehen?

imho Geschichte der Enterprise (17Jhd. -> Schiff, Entdeckungsreisen auf See) und die Entwicklung der Raumfahrt.

• Also in den originalen Serien gibt es ganz selten Klingonen zu sehen. Und wo bitte sollen die gejagt werden? Vielmehr wird jede Folge ein Konflikt oder Problem _ohne_ Gewalt gelöst.

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• betrug schrieb:

und TNG hat mit roddenberry nicht mehr sooo viel zu tun, oder? (d.h. er hat nicht dran rumgemacht...)

Falsch.

Er hat mindestens die ersten 3 Staffeln von TNG gedreht.

In der 4. wurde das dann glaube ich geändert.
    Roddenberry selbst starb dann erst sehr viel später.
    Bei DS9 hat er aber nicht mehr mitgemacht, da war er dann schon tot.

• betrug schrieb:

das würde nämlich nicht mit der startrek - philosophie übereinstimmen. naja. hmm.

Wir vergleichen jetzt Star Wars mit Star Trek und werfen alles in einen Topf. 🙄

BTW:

Die Voyager wurde nicht von Captain Janeway in den Delta Quadranten gefahren sondern sie wurden gegen ihren Willen von einer fremden Macht dort hinkatapultiert.

• Raumfahrer schrieb:

betrug schrieb:

imho Geschichte der Enterprise (17Jhd. -> Schiff, Entdeckungsreisen auf See) und die Entwicklung der Raumfahrt.

Leider aber nur die amerikanische Raumfahrt der NASA. 😞

Und das die ISS International ist sieht man ihr ja nicht an.

• OK, hab jetzt nachgeschaut.

Roddenberry starb 1991.
    Zu dieser Zeit hat man gerade die 4. Staffel von TNG gedreht.

• Star Trek schrieb:

Er hat mindestens die ersten 3 Staffeln von TNG gedreht.

huupsy. ok.

@klingonen: na gut, sie werden nicht gejagt. aber meistens wenn sie auftauchen, sehen sie böse aus, handeln böse und sind insgesamt böse.
    (nicht dass du es falsch verstehst, ich finde die serie 👍 )

• betrug schrieb:

@klingonen: na gut, sie werden nicht gejagt. aber meistens wenn sie auftauchen, sehen sie böse aus, handeln böse und sind insgesamt böse.
    (nicht dass du es falsch verstehst, ich finde die serie 👍 )

Wobei es eine TOS Folge gibt (Das Gleichgewicht der Kräfte) in dem es ein Wesen gab, das sich von dem Hass der Menschen und der Klingonen aufeinander ernährt.
    Und je mehr die sich gegeneinander bekriegt haben, desto mächtiger wurde das.

Als die beiden Parteien das schnallen, raufen die die sich zusammen und lachen Arm in Arm das Wesen aus, bis es ganz klein wird und die Fliege macht 😉

Imho eine der sehenswertesten Folgen von Tos...

MfG,
    MastaFlasH

• Auch werden die Klingonen nicht beschossen, man beamt Ihnen einfach ein paar putzige Tierchen rüber... 😎

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• Star Trek Enterprise darf allein schon deswegen nicht eingestellt werden,
    da man in einer der Späteren Folgen das Rätsel lösen will,
    warum die Klingonen in TOS anders als in TNG/DS9 und VOY aussehen und
    warum sich die Klingonen dann in DS9 gekränkt fühlen wenn sie darauf angesprochen werden.

• Star Trek schrieb:

Star Trek Enterprise darf allein schon deswegen nicht eingestellt werden,
    da man in einer der Späteren Folgen das Rätsel lösen will,
    warum die Klingonen in TOS anders als in TNG/DS9 und VOY aussehen und
    warum sich die Klingonen dann in DS9 gekränkt fühlen wenn sie darauf angesprochen werden.

Wie soll das aufgeklärt werden wenn es zu dieser Zeit offensichtlich noch nicht dazu kommen kann?

• Betrug! schrieb:

Wie soll das aufgeklärt werden wenn es zu dieser Zeit offensichtlich noch nicht dazu kommen kann?

Ich verstehe deine Frage nicht.
    Was meinst du?

Anmelden zum Antworten