Wieviel kann man für eine Webside verlangen?
-
Navigation über JScript gilt eigentlich als verpönt und auch sonst gibts einige Defizite. Die Optik habe ich mit "unprofessionell" noch nicht mal gemeint...
-
nun gut. Ich will auch mal meckern, aber ich gebe wenigstens gleich mal ein paar Verbesserungsvorschläge ab:
- Schwarze Schrift auf (Dunkel-) blauen Hintergrund??? <-- Das geht mal gar nicht. (Davon bekommt man Augenkrebs)
- Wenn man (z.Zt.) auf einen Link klickt, wird die komplette Seite neu geladen. Warum? Lade doch einfach den entsprechenden Frame neu...
- Grafiken... ok, du hast ja gesagt, dass du noch die richtigen bekommst, also wird da erstmal nicht gemeckert.
- Position der page. Soll die später auch immer links oben im Browser (IE 6.0) zu sehen sein? Ich meine, der Bereich, den die Seite einnimmt ist ja nicht allzu groß... <-- Einfach in eine Tabelle packen und immer in der Mitte des Browsers anzeigen lassen.
- generelles Design... Hmmm... Da kann ich nichts zu sagen... da ich kein Design erkenne... da könnte man aber mit einer halben stunde Zeitaufwand mit Photoshop was passendes für machen.
- Preis? Für diese Seite darf (!) man kein Geld verlangen. sorry, ist aber so.
ndT Lupo
Die Liebe geht, wenn die Erwartung getäuscht wird.
^Wilhelm Weber-Brauns^
-
Lupo4u2 schrieb:
Sedi mal nicht so gemein, habe schon schlimmeres gesehen. Finde es gar nciht mal so schlecht.

-
bevor wir über die navigation meckern, sollten wir die vorgaben der Firma kennen

-
am besten wäre es, wenn du den zeitaufwand genau protokollierst (weil ein resultat oft nicht erahnen lässt wieviel zeit das war), dann sagst du, dass du mit z.b. 5euro/stunde gerechnet hattest. dann kommst du vielleicht auf 500euro und damit die nicht erst anfangen zu diskutieren mit argumenten wie "mit frontpage hätte ich das viel schneller gemacht", kannst du am ende 250euro verlangen und dann sind alle glücklich *hehe*.
die weil sie wirklich sehen z.b. "logo bearbeitet mit photoshop: blur, rahmen, outerglow, hindergrund geblured... 1h" und du weil du nicht im streit von denen gehen mußt mit einem ruf wie "2min frontpage arbeit und dafür wucherpreis" +50euro.rapso->greets();
-
Vielen Dank. Endlich auch konstruktive Vorschläge. Einiges davon hatte isch auch schon geplant (z.B. Position der Seite), werde mir den Rest aber auch zu Herzen nehmen.
-
Preisbrecher schrieb:
Lupo4u2 schrieb:
Sedi mal nicht so gemein, habe schon schlimmeres gesehen. Finde es gar nciht mal so schlecht.

Dat is hier reale Welt, steht doch drüber!
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
MG80S schrieb:
Vielen Dank. Endlich auch konstruktive Vorschläge. Einiges davon hatte isch auch schon geplant (z.B. Position der Seite), werde mir den Rest aber auch zu Herzen nehmen.
Konstruktiv sowie destruktiv.
- Frames? Raus damit und bleib bei Non-Frames
- Okay, aber auf keinen Fall mit Tabellen lösen
MfG SideWinder
-
-
Jup, desktruktiv schon, aber damit muss ich wohl leben. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch keine professionelle Seite verlangt wird. Naja, egal, lieber desktruktive Vorschläge als Schönreden...
Habe keine Frames drin. Warum aber keine Tabellen? Das habe ich nämlich zZ, deshalb übrigens auch das Neuladen der Bilder (obwohl die eigentlich gecached werden sollten, oder?)
Werd wenns ich schaffe heut abend/nacht nochmal ne neue Fassung hochladen, vielleicht siehts dann besser aus......?!
Apopos: @nman: Warum ist Navi über JS verpönt? Weils den "Aufwand" nicht wert ist?
-
Kann es sein das du wirklich gar keine Ahnung von Webdesign hast?
Das sind doch die Grundlagen.
-
Nunja....sonderlich viel Ahnung habe ich wohl nicht, ja. Oder besser gesagt, keinerlei Erfahrung. Ich weiss, dass Frame-Lösungen nicht sonderlich beliebt sind, also dachte ich mir, als Strukturierung auch Tabellen mit fester Größe nehmen zu können....war also nicht so clever, ja?
-
Schonmal was von CSS gehört?
-
Warum soll ich Tabellen nicht als Layouthilfsmittel missbrauchen?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=41405
Warum sollte man keine Frames verwenden? (ok, gilt ja nicht für dich)
-
Ja. Dachte nur, ich kann darauf verzichten....nungut, setz mich ran...
-
SideWinder schrieb:
Konstruktiv sowie destruktiv.
Nein, nicht destruktiv, sondern nur konstruktiv.
Kritik die dich bemängelt und dich weiter bringt wird als konstruktive Kritik angesehen (ausser von schlechten Verlieren, die nennen das dann aber wahrscheinlich destruktiv?).
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich finde die Webseite sieht aus wie jede andere Firmenseite auch (wie die meisten jedenfalls).
-
War das jetzt positiv oder negativ gemeint?
-
Du kannst es besser als ich. Reicht dir das?
-
Vermutlich kennst du die seite schon, aber weil sie hier noch nicht genannt wurde, verweise ich doch mal auf selfhtml
Falls du die seite doch noch nicht kennen solltest, da findest du alles nötige an Informationen bezüglich html & css.ndT Lupo
Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte:
"Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
^Quentin Crisp^
-
[OT]
DrGreenthumb schrieb:
*lol* Der Typ wird sich wundern, wenn er 300€ angesetzt hat es für nachher für unter 10 runtergeboten wird.
Wird bestimmt sehr repräsentativ.
[/OT]