Was zum Essen für eine "Fress-gesellschaft"???
-
-Shadow- schrieb:
Lupo4u2 schrieb:
(Das ist fast eine ganze Kiste bier)
und wo ist da jetzt das problem?? wirst ja wohl ne kiste zwingen
Hm, 6,66 Liter sind 13 Bier; danach ist man doch nicht mehr kommunikationsfähig, selbst wenn man es sonst äußerlich unbeschadet übersteht.

Wenn ich mir das mal durchrechne: Ich wiege knapp 70 Kilo, runden wir der Einfachheit halber die Biermenge auf 7l auf und gehen wir weiters davon aus, dass Bier etwa 40g reinen Alkohol pro Liter enthält. Damit wäre ich - grob überschlagen - bei einem Blutalkoholgehalt von 5,7 Promille. Ich bin also ziemlich sicher ziemlich tot.Allerdings kann ich die 7l schon allein aus Gründen des Volumens nicht allzuschnell trinken; wieviel Zeit dürfen wir also veranschlagen, damit mein Körper mit dem Alkoholabbau nachkommt und ich nicht an durch Alkohol verursachter Atemlähmung sterbe?
Mal sehen, normalerweise geht man von einem Abbau zwischen 0.1-0.2 Promille pro Stunde aus. Wenn ich mir also beispielsweise 12 Stunden mit dem Trinken Zeit lasse, bin ich immer noch verdammt nah an der Kippe... (Und das nicht zwangsläufig "auf der richtigen Seite".)
Klingt verdammt anstrengend, so alles in allem. Wie soll das gehen?
Und vor allem: Sollte ich darauf stolz sein, wenn ich mir sowas zutrauen/ zumuten würde?
(Entweder ich habe mich irgendwo furchtbar verrechnet, oder ich stelle mir einen angenehmen Abend einfach anders vor.)
-
@nman
möglich das du mit deiner Rechnung falsch liegst, wenn wir einen geseligen Abend haben, oder Geburtstag etc. wie auch immer, wir sind alle (Familie, Kumpels) Bier trinker. Ich wiege 68-69 Kilo und trinke an solchen Abenden so 10-14 Biere (0,5l Flasche), also 5-7 Liter, an einer Flasche nuckel ich dann im Schnitt 45-50 Min., ich bin nach dem Verzehr aber immer noch fähig zu denken, zu handeln, zu laufen und jeder Diskusion und Unterhaltung bei zu stehen. Silvester habe ich sogar 19 Halbe eingeworfen (die letzte aus meiner Kiste habe ich am Folgetag mit Fanta gemischt für den Nachdurst).
Übung oder Medizinisch?
Ich trinke aber auch nichts anderes, ausser Bier, also kein Schnaps, Likör wein oder so.Und immer gut essen zwischendurch, daher ist ein kaltes Buffet, stehts die gute wahl, mit viel Fisch dabei und Käse.
-
jo, und dein abend dauert dann in der regel 7.5-11.5 stunden. also ich hatte selber mal einen klassenkameraden, der sich auf ner party soweit möglich so um die 20 halbe gezischt hat (ok, der konnte danach aber auch nicht mehr laufen). aber was is da so toll dran? und das mit dem klar denken täuscht derb. versuch mal ne matheaufgabe zu lösen, und stop die zeit. dann mach das mal nüchtern. du wirst erstaunt sein.
nur mal so am rand bemerkt: wenn ich geselligen abend hab, dann fliessen je nach laenge etwa halbe bis ganze flasche wein pro person oder aber 2-4 bier pro person. mehr nicht. warum? nu ja, wie nman schon angedeutet hat, wegen der gesprächsfähigkeit
aber noch nicht alle sind dem teeniealter entkommen, wo man sich für ne "richtig geile fete" so besaufen muss, dass man am nächsten tag nicht mal mehr den namen der gäste weis. und mal ganz nebenbei: schon mal versucht mit 5 bier noch was mit ner frau auf die reihe zu bekommen? na viel spass 
-
@Korbinian
wie ich bereits sagte, kann es vieleicht auch gewohnheit sein, ich komme aus dem Ruhrpot und ich trinke gerne Bier, aber nicht um mich zu besaufen sondern weil mir es schmeckt und ich es so trinke wie mein Körper es verkraftet, und ja ich bin mit 10 Biere intus noch in der Lage was mit einer Frau zu machen, frage meine Frau, ich brauche zwar länger bis zur Eierkulation (oder wie es heist), aber die Frau hat durch diese Verzögerung auch mehr davon.
Ich denke mal es ist auch alles Alter abhängich, ich bin fast 34 und habe mein Lebenlang nur Bier getrunken, die Jugend von Heute stehen mehr auf diese Alkopos, also diese Schnapsmischgetränke.
Noch was, ich habe das Waschmaschinenrätsel bei 9Live gelöst mit 8 Halbe Intus, das hatte ich bei tvmatrix.net gepostet, eine Stunde Später wurde aufgelöst, mit dem Wert den ich raus hatte (ja ja auch die 90° Winkel sind Grad beim zählen Sie alle grad).
Und so billig Aufgaben in 9Live wie: "3+7x4-11+2x5+1" wo jeder dumme durchkommt und 156 sagt, obwohl 31 rauskommt, löse ich noch nach ner Kiste Bier (übertrieben gesehen).
Ich bin aus einer anderen Generation, bei der viel Trinken nicht gleich besaufen ist.So jetzt gehe ich mit meinen 7 Flaschen Intus ins Bett (weil, ich habe nichts mehr da.)
-
ich komm auch ausm ruhrpott, bin aber irgendwie nach 2 flaschen schon ziemlich übel dran. nochn grund für: ohne alkohol lebts sich besser

-
Korbinian schrieb:
nur mal so am rand bemerkt: wenn ich geselligen abend hab, dann fliessen je nach laenge etwa halbe bis ganze flasche wein pro person oder aber 2-4 bier pro person. mehr nicht. warum? nu ja, wie nman schon angedeutet hat, wegen der gesprächsfähigkeit

man kann auch noch mit 5-6 bier geistig hochwertige gespräche führen.
Korbinian schrieb:
und mal ganz nebenbei: schon mal versucht mit 5 bier noch was mit ner frau auf die reihe zu bekommen? na viel spass

ja mit 5 bier ist man grade so schön in laber laune und kann die frauen so schön zutexten. habs auch schon mit mehr als 5 bier geschaft ne frau aufzureisen war aber dummerweise die schwester von nem kumpel.
-
otze schrieb:
ich komm auch ausm ruhrpott, bin aber irgendwie nach 2 flaschen schon ziemlich übel dran. nochn grund für: ohne alkohol lebts sich besser

Ist ja auch nicht schlimm, die einen Vertragen, die anderen nicht, was solls.
Die einen trinken gerne Cola, die anderen trinken gerne Bier.
10 Halbe in 8 Stunden ist für einen Biertrinker absolute nichts, worüber er sich gedanken machen müßte. Bei 10 Halbe in 2,5 Stunden ist selbst der Biertrinker eine Gefahr für jede Hauswand.
Man muß das Biervolumen halt Vierdimensional sehen.@Shadow
was ist da ran schlimm die Schwester eines Kumpels aufzureisen? Solange es nicht deine eigene Schwester ist, bleibt alles im Rahmen.
-
MichaM. schrieb:
@Shadow
was ist da ran schlimm die Schwester eines Kumpels aufzureisen? Solange es nicht deine eigene Schwester ist, bleibt alles im Rahmen.das dumme grinsen von meinem kumpel am anderen morgen und ich mir jetzt ständig seine dumme klappe anhören muss. wir waren wohl etwas laut in der nacht.
-
-Shadow- schrieb:
[
ja mit 5 bier ist man grade so schön in laber laune und kann die frauen so schön zutexten. habs auch schon mit mehr als 5 bier geschaft ne frau aufzureisen war aber dummerweise die schwester von nem kumpel.warum "dummerweise"? hast du die schwester nicht gekannt? denn wenn du sie gekannt hättest, dann hättest du nach 5+ bieren sie ja nicht "geLAUTtet".
Echt arm, bier zu trinken und frauen zuzutexten ( das ist ja noch ok )
aber die schwester vom kumpel? und es dann auf die 5+ bier zu schieben --> lol
beim megavollrausch ok, aber so
ausser du sagst "ja es war die schwester und mir war es von anfangan klar"ich vermute mal, es gab nichts greifbares auf der party und du hast dich an sie ranmachen wollen, und hattest ja das gute alibi ( 5+bier ).
was ist da ran schlimm die Schwester eines Kumpels aufzureisen? Solange es nicht deine eigene Schwester ist, bleibt alles im Rahmen.
Ja ja und was wenn die Schwester 14 ist ?
Ein Schelm wer jetzt
denkt.
-
newkid schrieb:
Ein Schelm wer jetzt
denkt.Und wenn er erst 15 oder 16 ist?
-
dann an das verhüterli denken und --->

-
newkid schrieb:
ich vermute mal, es gab nichts greifbares auf der party und du hast dich an sie ranmachen wollen, und hattest ja das gute alibi ( 5+bier ).
na ja sie war schon das beste was die party zu bieten hatte. das dumme ist nur
wir ham meinen kumpel immer geärgert weil seine schwester halt die dorf sch.... ist. und jetzt bin ich der depp weil ich sie gep.... hab.MichaM. schrieb:
newkid schrieb:
Ein Schelm wer jetzt
denkt.Und wenn er erst 15 oder 16 ist?
um euere wilden spekulationen hier zu beenden sie ist 19 und ich 23.
-
MichaM. schrieb:
Ich wiege 68-69 Kilo und trinke an solchen Abenden so 10-14 Biere (0,5l Flasche), also 5-7 Liter, an einer Flasche nuckel ich dann im Schnitt 45-50 Min., ich bin nach dem Verzehr aber immer noch fähig zu denken, zu handeln, zu laufen und jeder Diskusion und Unterhaltung bei zu stehen. Silvester habe ich sogar 19 Halbe eingeworfen (die letzte aus meiner Kiste habe ich am Folgetag mit Fanta gemischt für den Nachdurst).
Hm, ist hier der Punkt an dem ich sagen sollte "Bravo, MichaM., ganz toll, das könnte ich nicht"?

Dass ich mich verrechnet habe, glaube ich übrigens nicht.
Hier kommt nämlich ein ähnliches Resultat wie bei meiner Rechnung heraus.-Shadow- schrieb:
man kann auch noch mit 5-6 bier geistig hochwertige gespräche führen.
Die kommen dann aber nur mehr Leuten die mindestens den gleichen Alkoholpegel haben hochgeistig vor.
-
nman schrieb:
Hm, ist hier der Punkt an dem ich sagen sollte "Bravo, MichaM., ganz toll, das könnte ich nicht"?

Dass ich mich verrechnet habe, glaube ich übrigens nicht.
Hier kommt nämlich ein ähnliches Resultat wie bei meiner Rechnung heraus.Die Seite von nman schrieb:
Bei der Promilleberechnung ist davon auszugehen, dass die Getränke innerhalb von ein bis zwei Stunden konsumiert werden.
MichaM. schrieb:
...also 5-7 Liter, an einer Flasche nuckel ich dann im Schnitt 45-50 Min.
Korbinian schrieb:
...abend dauert dann in der regel 7.5-11.5 stunden...
Noch Fragen?
Wenn ich 6 Liter in 10 Stunden Trinke, ist das etwas anderes, als wenn ich dies in 1 bis 2 Stunden tätige.MichaM. schrieb:
....
10 Halbe in 8 Stunden ist für einen Biertrinker absolute nichts, worüber er sich gedanken machen müßte. Bei 10 Halbe in 2,5 Stunden ist selbst der Biertrinker eine Gefahr für jede Hauswand.
Man muß das Biervolumen halt Vierdimensional sehen.
....in 2 Stunden schaffe ich vieleicht 3 Halbe Liter, wenn ich aber 6 Halbe, also 3 Liter in 2 Stunden trinken würde, wäre ich platt, bei 6 Liter scheintod. In 10 Stunden ist das aber wieder ganz anders.
Jemand der oft Bier trinkt, oder gar Täglich, nimmt den Alkohol daraus ganz anders auf, als jemand der einmal im Monat was trinkt.
-
MichaM. schrieb:
...abend dauert dann in der regel 7.5-11.5 stunden...
Und? Wie ich bereits sagte: Pro Stunde baut man maximal 0.1-0.2Promille Blutalkohol ab.
Wenn ich 6 Liter in 10 Stunden Trinke, ist das etwas anderes, als wenn ich dies in 1 bis 2 Stunden tätige.
Klar, in 1 bis 2 Stunden würdest Du diese Alkoholmenge einfach nicht überleben, in 6-10 Stunden bist Du einfach furchtbar betrunken.
MichaM. schrieb:
in 2 Stunden schaffe ich vieleicht 3 Halbe Liter, wenn ich aber 6 Halbe, also 3 Liter in 2 Stunden trinken würde, wäre ich platt, bei 6 Liter scheintod. In 10 Stunden ist das aber wieder ganz anders.
Siehe oben: 0.1-0.2Promille/h dürfte keinen Riesenunterschied machen.
Jemand der oft Bier trinkt, oder gar Täglich, nimmt den Alkohol daraus ganz anders auf, als jemand der einmal im Monat was trinkt.
Das stimmt so nicht.
Du kannst nur unter Umständen trotz stark erhöhtem Alkoholspiegel nach außen hin in einem besseren Zustand sein, als jemand der seltener Alkohol trinkt mit dem gleichen Pegel.
Die Aufnahme ist deswegen durchaus nicht anders.
-
OK, nman, das mag so stimmen, aber:
wenn ich, bzw. mein Körper 0.2 Promille/h abbaut, wären dies 2 promille in 10 Stunden, so lande ich am Ende bei unter 2 Promille.Dies sind aber nur Richtwerte, tatsächlich ist es aber so, das es von vielen Faktoren abhängich ist, vorallem was und wie viel man ist.
Ich habe auch schon mal das Gerücht gehört, das der Körper den Alkohol aus Bier nicht vollständig aufnimmt, da ein gewisser Anteil mit dem Urin wieder ausgeschieden wird, da man bei Bier öffters pinkeln muß.Wie auch immer, ich trinke gerne Bier und oft, mag sein das ich dann einen hohen Pegel habe und anders damit umgehen kann, aber ich trinke nie drüber, sondern nur so viel wie ich vertragen kann um fit zu bleiben, richtig Betrunken bin ich nie und anderes Alkoholisches trinke ich überhaupt nicht.
Die Ausnahme war Sylvester, obwohl ich da auch nicht so Betrunken war, ging ja auch von 18 Uhr bis 8 Uhr in der Früh.Ich sag mal, Gesetzlich muß man das Verallgemeinern, aber sonst ist es von Mensch zu Mensch unterschidlich.
Ich kann nach 10 Biere auch noch Autofahren, "Need for Speed 2".

-
MichaM. schrieb:
wenn ich, bzw. mein Körper 0.2 Promille/h abbaut, wären dies 2 promille in 10 Stunden, so lande ich am Ende bei unter 2 Promille.
Die 0.2 Promille sind schon sehr großzügig bemessen, die schaffst Du niemals 10 Stunden am Stück.
Dies sind aber nur Richtwerte, tatsächlich ist es aber so, das es von vielen Faktoren abhängich ist, vorallem was und wie viel man ist.
Nein, der Blutalkoholspiegel ist von erstaunlich wenigen Faktoren abhängig, siehe Widmark'sche Formel.
Ich habe auch schon mal das Gerücht gehört, das der Körper den Alkohol aus Bier nicht vollständig aufnimmt, da ein gewisser Anteil mit dem Urin wieder ausgeschieden wird, da man bei Bier öffters pinkeln muß.
Das glaubst Du doch hoffentlich nicht, oder? Wenn Du in Deiner Harnblase tatsächlich Alkohol speichern könntest und diesen dann ausscheiden würdest, dann wäre so manches einfacher.
Wie auch immer, ich trinke gerne Bier und oft, mag sein das ich dann einen hohen Pegel habe und anders damit umgehen kann, aber ich trinke nie drüber, sondern nur so viel wie ich vertragen kann um fit zu bleiben, richtig Betrunken bin ich nie und anderes Alkoholisches trinke ich überhaupt nicht.
Wunderbar. Darf ich Dich zu Deinem beginnenden Alkoholproblem beglückwünschen?
Kannst Du auch "jederzeit aufhören"? :pIch sag mal, Gesetzlich muß man das Verallgemeinern, aber sonst ist es von Mensch zu Mensch unterschidlich.
Natürlich, aber es gibt genug Konstanten um sagen zu können, dass 7 Liter Bier auch in 10 Stunden eine Katastrophe sind; das ist für Deinen Körper nicht weniger schlimm, nur weil Du es gerne so hättest.
-
nman schrieb:
Ich habe auch schon mal das Gerücht gehört, das der Körper den Alkohol aus Bier nicht vollständig aufnimmt, da ein gewisser Anteil mit dem Urin wieder ausgeschieden wird, da man bei Bier öffters pinkeln muß.
Das glaubst Du doch hoffentlich nicht, oder? Wenn Du in Deiner Harnblase tatsächlich Alkohol speichern könntest und diesen dann ausscheiden würdest, dann wäre so manches einfacher.
allerdings ist es tatsächlich so, daß ethanol bevorzugt abgebaut wird. wenn man sich z. b. mit fuselalkoholen (== ethanal) vergiftet hat, ist das gegenmittel ethanol, also alkohol: während der alkohol abgebaut wird, kann das ethanal nicht abgebaut werden und wird deshalb ausgeschieden, ohne vergiftend wirken zu können.
da aber in handelsüblichen alkoholika selten dieses phänomen auftritt, ist die behauptung oben ziemlicher quatsch.