MS und Reisen
-
Bei Reisen sollte man sich nicht auf Microsoft verlassen...
Kaum zu glauben, mit welcher Präzision heutige Routenplaner ihr Ziel
finden!1. Aufrufen http://mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx
2. beim start: adress in: norway / city: haugesund
3. beim ziel: adress in: norway / city: trondheim
4. get directions drücken
5. wundern...
Der kurzeste Weg ist der beste. Man sieht dann auch was von der Gegend
-
Gabs hier schon.
CLOSED
-
Die Route ist Vollkommen Richtig!
Die aus haugesund müßen erst auf der A40 durch das Ruhrgebiet fahren, um in Wattenscheid eine Erlaubnis zum Betreten von trondheim einzuholen, diese Erlaubnis muß anschliesend in Dänemark gestempelt werden.
-
Verstehe das Problem nicht. Ein Teilstück der Route ist irgendwo als one-way hinterlegt, denn die Rückrichtung findet einen sauberen und richtigen Weg.
Liegt also nicht am Algorithmus, sondern am Datenmaterial.
Ergo: Datenerfassungsfehler.
Wer ohne Schuld ist.
-
Geil finde ich auch, wenn man sagt "Shortest Way" - das ist sogar fast noch cooler.
@Marc++us:
ist ja klar, dass sowas idr ein trivial fehler ist, wem von uns ist soetwas noch nicht passiert?
aber lustig ist es trotzdem.
-
Um es zusammenzufassen: Vertraue keiner Software blind, sondern denke selbst nach, ob das Ergebnis korrekt sein kann (grobe Abschätzung... genau gehts natürlich nicht, denn dann könnte man sich die Software ja sparen ;)).
-
Shade Of Mine schrieb:
@Marc++us:
ist ja klar, dass sowas idr ein trivial fehler ist, wem von uns ist soetwas noch nicht passiert?
aber lustig ist es trotzdem.Klar. Aber es gab dieses Beispiele auch bei heise.de, und bei der Masse der Beiträge mußte ich dann doch eher an die Kommentare bei WTF denken...
-
Marc++us schrieb:
Klar. Aber es gab dieses Beispiele auch bei heise.de, und bei der Masse der Beiträge mußte ich dann doch eher an die Kommentare bei WTF denken...
da siehst du mal wieder, dass das niveau hier höher ist als bei wtf und heise

(wäre auch sehr erschreckend wenn das nicht so wäre)