[MySQL] dll Verweis?
-
Die DLL bringt nichts. Man braucht die LIB und die Header. Die DLL wird dann bei Programmstart geladen.
-
hello,
danke für die antworten...
habe jetzt zunächst einmal in meinem MFC-projekt MysqlTest in die datei MysqlTest.cpp folgende Ziele eingefügt:
.... #include "stdafx.h" #include "MysqlTest.h" #include "MysqlTestDlg.h" #include "mysql.h" // Von dem Zip File #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif ....und habe sämtliche dateien welche ich runter geladne habe in diesen ordner auch gelich kopiert wo sich das projekt befindet.
anschliessend habe ich mal Debug gestartet...
mit diesem feedback:
Kompilieren... MysqlTest.cpp e:\Projekte\MysqlTest\mysql_com.h(118) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd' e:\Projekte\MysqlTest\mysql_com.h(118) : error C2501: 'st_net::SOCKET': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer e:\Projekte\MysqlTest\mysql_com.h(118) : error C2501: 'st_net::fd': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer Das Build-Protokoll wurde unter "file://e:\Projekte\MysqlTest\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. MysqlTest - 3 Fehler, 0 Warnung(en)irgend etwas dürfte ich da falsch verstanden haben...
danke.
-
#include AfxSocket.h
in die stdafx.h
dann geht es
-
hello,
sorry für die späte antwort.
habe also versucht #include AfxSocket.h in die von dir gesagte datei stdafx.h einzubauen.
fehler: error C2006: '#include': Dateinamen erwartet, aber 'Bezeichner' gefunden
was mir noch auffällt, wenn ich versuche den verweis zu machen auf die dll (Verweise-->Projekte-->Durchsuchen-->libmySQL.dll-->OK) erschient diese meldung: "Verweis hinzufügen: Fehler beim Hinzufügen eines Verweises zu diesem Projekt" .
andere dll's z.b. vom mediaplayer etc -> kein problem.ich verwende übrigns Microsoft Visual C++.net 2003 Vers.7.1.3088
@Unix-Tom:
ist dien buch schon draussen ? wie wäre die nummer?
-
Hey, das muss dir aber auffallen mickey:
#include "AfxSocket.h" // Das ist Grundlage, das man da " oder < vorsetzen muss.So muss das heißen.
-
ja danke, dass war mir shcon klar

nur bei dem erscheint:
e:\Projekte\MySQL\stdafx.h(43) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'AfxSocket.h': No such file or directoryund diese header datei gibt es wirklich nicht ?
-
#include <AfxSocket.h>
-
hello,
ja klar. die variante habe ich auch schon durch:;
#include <AfxSocket.h>
nur es kommt wieder die selbe meldung. und diese datei gibt es wirklcih nicht? kann ja nicht sein dass die bei mir fehlt, oder ?
-
Hallo,
eine MFC-Headerdatei ist AfxSocket.h in der Tat nicht, versuche es mit:
#include <afxsock.h>
MfG
-
OOHHHHH. Habe mich jetzt auch irreführen lassen.
#include <afxsock.h> // MFC-Socket-Erweiterungen
Als ich am Anfang (vor 7 Jahren) das Problem hatte, habe ich einfach ein Projekt mit Socketunterstützung erstellt und nachgesehen welchen Header man braucht. Das kann man eigentlich auch von einem Programmierer erwarten.