Vier Hochzeiten und ein Schröder und ein Fischer...
-
Altobelli, habe gerade erfahren, dass Schröber bereits 3x und Fischer 4x geschieden wurden. Das entspricht doch nicht dem deutschen Schnitt, oder?

Ich steh dem Heiraten ja generell skeptisch gegenüber, aber irgendwann muss man doch mal schnallen, dass das keinen Sinn macht. :p
-
Doch, weil dann kommt man nämlich in die günstigere Steuerklasse

Wegen ner Frau würd ich ned heiraten. Das lohnt sich nich ...
-
H3irata schrieb:
Doch, weil dann kommt man nämlich in die günstigere Steuerklasse

Wegen ner Frau würd ich ned heiraten. Das lohnt sich nich ...wiso nicht wenn du die frau liebst, nur wegen der steuer klasse würd ich das nicht machen.
was sagen die verheirateten hier dazu.
-
Naja, ich wollte jetzt keinen Thread über Heirat generell lostreten. Selbst 2x geschieden halt ich ja fast noch für annehmbar, aber 4x???? Das ist doch krass....
-
Eine Liebe dauert heute nun mal nicht mehr ein Leben lang. Wir leben zu lange dafür.
Ziemlich viele Paare bleiben auch nur wegen gemeinsamen Haus/Kindern zusammen. Mit der anfänglichen "Liebe" hat das nach einer Weile nichts mehr zu tun. Wäre ja auch nervig wenn einem 60 Jahre Schmetterlinge im Bauch rumflattern
-
Hallo
@einer
kann ich so ueberhaupt nicht bestaetigen
bin seit 21 Jahren verheiratetDas Hauptproblem heutzutage ist das die meisten sich nach einigen Jahren abkapseln und sich selbstverwirklichen wollen.
Hauptgrund den ich immer hoere - Wir haben uns auseinandergelebt -
(kenne in meinem Umfeld einige solche Faelle)Was heisst eigentlich auseinandergelebt (Interesse verloren oder ...)
Ist doch nur der Versuch den eigenen Egoismus irgendwie durchzusetzenMfG
Klaus
-
bin seit 21 Jahren verheiratet
und ist es noch wie im ersten Jahr? Bestimmt nicht. Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, aber eher die Ausnahme.
Dieses "Kribblen" im Bauch bekommst jemand gewöhnlich erst wieder mit einem neuen, unbekannten Partner. Der Reiz des Unbekannten und Neuen; der bisheriger Partner wird mit der Zeit gewöhnlich und bietet kaum neues.
Ein Weg zu einer langen Ehe ist wohl ständig zusammen neue Interessen zu entwickeln.Trotzdem:
"Auseinanderleben" hat wenig mit "Egoismus" zu tun. Menschen entwickeln sich auch in einer Ehe noch individuell. Wäre ja schlimm wenn nicht. Das es dabei auch "auseinander" gehen kann ist nur verständlich.
-
einer schrieb:
Der Reiz des Unbekannten und Neuen; der bisheriger Partner wird mit der Zeit gewöhnlich und bietet kaum neues.
Die Liebe Wandelt sich doch im Laufe der Zeit.
Solchen Leuten die schnell die Beziehungen wechseln unterstelle ich, dass sie nie richtig verliebt waren. Sexual attracted, ja... aber nicht richtig verliebt. Und diese körperliche Liebe ist nach 2 Jahren vorbei. Aber ist halt heutzutage so, Fast-Food Gesellschaft, Ex und Hopp... Blos nicht den richtigen Partner suchen, alleine sein ist ja uncool
-
KlausB schrieb:
Das Hauptproblem heutzutage ist das die meisten sich nach einigen Jahren abkapseln und sich selbstverwirklichen wollen.
es kann schon mal passieren, dass man irgendwann feststellt, dass einem das eheleben nichts mehr bringt. dann sollte man auch so konsequent sein und die sache beenden als sich noch länger damit herumzuquälen.
-
Hallo
du wuerdest also auch sagen
- Platte von meinem PC ist voll -> wegwerfen neuen kaufen
- Aschenbecher (bei Rauchern) im Auto ist voll -> neues AutoAn einer Ehe (Partnerschaft) muss man arbeiten sonst ist sie von Anfang an zum scheitern verurteilt (und dies passiert sehr haeufig)
MfG
Klaus
-
KlausB schrieb:
An einer Ehe (Partnerschaft) muss man arbeiten...
im prinzip ja, aber nicht mit aller gewalt. wenn man nur noch aufwand reinsteckt um eine ehe am leben zu halten ist das nix gutes.