Existiert dieses Gesetz wirklich?

• Der Link funktioniert bei mir nicht 😕

• Für was eine allgemein bekannte Tatsache glaubwürdig machen?

Bye, TGGC (Für echte Fans)

• Link geht bei mir auch nicht.

Gleich fang ich an alle produktiven oder themenbezogenen Posts in diesen Thread von TGGC zu zählen... wetten ich komme auf exakt 0?

• TGGC|work schrieb:

Es ist zum verzweifeln...

Full Ack!

Es ist immer wieder intressant zu sehen, wie alle diesen Müll mit diesen sogenannten amerikanischen Gesetzen glauben.
    Ja klar, es ist bescheuert und kommt aus Amerika, also MUSS es stimmen... 🙄

Nein, Volki, ich kann es nicht beweisen, würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es praktisch alle diese Gesetze gar nicht gibt! Aber die Beweislast liegt ganz klar bei euch!

• "
    Law: It is illegal to give free alcohol to Indians who live on reservations.

Country: United States

Citation: TITLE 18 > PART I > CHAPTER 53 > Sec. 1154.

Sec. 1154. - Intoxicants dispensed in Indian country

(a) Whoever sells, gives away, disposes of, exchanges, or barters any malt, spirituous, or vinous liquor, including beer, ale, and wine, or any ardent or other intoxicating liquor of any kind whatsoever, except for scientific, sacramental, medicinal or mechanical purposes, or any essence, extract, bitters, preparation, compound, composition, or any article whatsoever, under any name, label, or brand, which produces intoxication, to any Indian to whom an allotment of land has been made while the title to the same shall be held in trust by the Government, or to any Indian who is a ward of the Government under charge of any Indian superintendent, or to any Indian, including mixed bloods, over whom the Government, through its departments, exercises guardianship, and whoever introduces or attempts to introduce any malt, spirituous, or vinous liquor, including beer, ale, and wine, or any ardent or intoxicating liquor of any kind whatsoever into the Indian country, shall, for the first offense, be fined under this title or imprisoned not more than one year, or both; and, for each subsequent offense, be fined under this title or imprisoned not more than five years, or both.

(b) It shall be a sufficient defense to any charge of introducing or attempting to introduce ardent spirits, ale, beer, wine, or intoxicating liquors into the Indian country that the acts charged were done under authority, in writing, from the Department of the Army or any officer duly authorized thereunto by the Department of the Army, but this subsection shall not bar the prosecution of any officer, soldier, sutler or storekeeper, attacheAE1, or employee of the Army of the United States who barters, donates, or furnishes in any manner whatsoever liquors, beer, or any intoxicating beverage whatsoever to any Indian.

(c) The term ''Indian country'' as used in this section does not include fee-patented lands in non-Indian communities or rights-of-way through Indian reservations, and this section does not apply to such lands or rights-of-way in the absence of a treaty or statute extending the Indian liquor laws thereto

"

und nun? dummes gesetz land usa. hat also deine komplette aussage wiederlegt.

• Schoggel schrieb:

Full Ack!

Es ist immer wieder intressant zu sehen, wie alle diesen Müll mit diesen sogenannten amerikanischen Gesetzen glauben.

Nein, Volki, ich kann es nicht beweisen, würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es praktisch alle diese Gesetze gar nicht gibt! Aber die Beweislast liegt ganz klar bei euch!

Ich frag doch extra ob dieses Gesetz existiert oder ob die Autoren von "Java ist auch eine Insel" das einfach so ohne Recherche übernommen haben.

• Schoggel schrieb:

Ja, na und? wen juckts? Die da drüben nicht. Uns auch nicht. Das ist ja keine Volksverhetzung.
    Aber den Ruf haben sie sicher nicht von ungefähr...also kann man ruhig weiter Witze darüber reißen. 🙂

• volkard schrieb:

TGGC|work schrieb:

Wie soll ich denn eine Quelle dafür angeben, wo das nicht im Gesetzbuch steht?

... ich nenne es dummlabern, wenn einer über sachen labert, von denen er keine ahnung hat und nix näher begründen kann außer "einem bauchgefühl" oder sowas und dann noch so tut, als sei das ganz sicher. und das war bei dir der fall.

Nenne es nicht "Bauchgefühl" sondern "weibliche Intuition".

• Also mit Google finde ich 10 Links zu Seiten die dieses Gesetz auflisten. Aber keine davon ist wirklich mit der Wahrheitsfindung beschäftigt, eher mit der Belustigung.

• Pu$$y-Kater schrieb:

Nenne es nicht "Bauchgefühl" sondern "weibliche Intuition".

TGGC ist eigentlich ne Frau? Oho 😮

btw, zwischen den zweien ist ein Unterschied? *g*

• the_alien schrieb:

Gleich fang ich an alle produktiven oder themenbezogenen Posts in diesen Thread von TGGC zu zählen... wetten ich komme auf exakt 0?

Offenbar nicht, sonst müsstest du ja schon fertig sein... 😎

• the_alien schrieb:

Ich frag doch extra ob dieses Gesetz existiert oder ob die Autoren von "Java ist auch eine Insel" das einfach so ohne Recherche übernommen haben.

das gesetzt gibt es nicht mehr, würde ich sagen. die stadtordnung ist leichjt zu finden. und sie beschreibt allen kram, seitenweise was man beachten muss, um zeitungsverkaufsregale aufzustellen. daß man in der stadt keine feuerwaffen abfeuern darf ohne schriftliche erlaubnis des polizeichefs, auch nicht in notwehr. daß man im öffentlichen stadtgebiet nirgends kacken oder urinieren darf außer in eigens dafür vorgesehenen eimnrichtungen. aber von hexadezimalsystem habe ich nix gelesen.
    ich nehme an, die haben den kram mal überarbeitet und alten mist rausgeworfen.

• Tja, vielleicht gab es das Gesetz auch nie, weil das lediglich eine Konsequenz eines Gesetzes ist. Genau wie "It is illegal to give free alcohol to Indians who live on reservations." kein Gesetz ist, sondern die vielen Zeilen darunter.

• TGGC|work schrieb:

Tja, vielleicht gab es das Gesetz auch nie, weil das lediglich eine Konsequenz eines Gesetzes ist. Genau wie "It is illegal to give free alcohol to Indians who live on reservations." kein Gesetz ist, sondern die vielen Zeilen darunter.

üb mal was den inhalt von Texten zu erfassen, dann versehst du auch das das eine den Sinn des anderen in für GameCoder verständliche Worte packt.

• Es ist wirklich zum verzweifeln. Das da oben ist doch das perfekte Beispiel, wie man so ein scheinbar unsinniges "Gesetz" zusammendichtet. Da frag ich mich, wer hier den Sinn von Texten nicht versteht.

BTW: In Deutschland ist es verboten irländischen Austauschstudenten ohnen deren Einwilligung ihre grünen Rucksäcke mit Sauerkraut zu füllen.

• TGGC|work schrieb:

Es ist wirklich zum verzweifeln. Das da oben ist doch das perfekte Beispiel, wie man so ein scheinbar unsinniges "Gesetz" zusammendichtet. Da frag ich mich, wer hier den Sinn von Texten nicht versteht.
    BTW: In Deutschland ist es verboten irländischen Austauschstudenten ohnen deren Einwilligung ihre grünen Rucksäcke mit Sauerkraut zu füllen.

ach steht das das nicht drin?
    Wo ist der Fehler in der Abstraktion?
    auf welchen Text begründet sich deine Aussage?
    Du stellst da ne Behauptung auf und gibst keine Begründung.
    ohne dies ist das alles wertlos.
    Ich würde sogar Behaupten das das in Deutschland auch erlaubt ist. nur müsst ich dazu wissen welches Recht verweichlicht werden muss damit ich in das Eigentum der Person versauerkrauten darf. im schlimmsten Fall werde ich doch auf öffentliches Interese bestehn.

• b7f7 schrieb:

Wo ist der Fehler in der Abstraktion?

Angenommen,, Abstraktion wäre das korrekte Wort: Ich habe nicht behauptet, die Abstraktion wäre falsch. Ich sage nur, das die Abstraktion eines Gesetzes im juristischen Sinn nicht das Gesetz selbst ist.

Ich vermute, dies ist längst klar geworden. Eine weitere Dsikussion erübrigt sich.

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• Da sich eure Diskussion erledigt:

Irgendwer wollte mir letzte Woche weiss machen, dass in Hessen noch die Todesstrafe erlaubt ist, aber aufgrund des Bundesgesetzes dann doch verboten ist... verwirrend O.o

• 🙄

Schweigen ist Silber, oder wie war das....

In Hessen EXISTIERT die Todestrafe!

Schonmal was von dem klugen Satz gehört: "Bundesrecht bricht Landesrecht"

• TGGC schrieb:

Angenommen,, Abstraktion wäre das korrekte Wort: Ich habe nicht behauptet, die Abstraktion wäre falsch. Ich sage nur, das die Abstraktion eines Gesetzes im juristischen Sinn nicht das Gesetz selbst ist.

aber die unmittelbare folgerung eines gesetztes ist gesetz.

Anmelden zum Antworten