Kaffee ist ungesund
-
nman schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Milch ist für einen Erwachsenen ungesund.
Verursacht Fettleber.Das war hoffentlich nur Rhetorik um den Kaffeeartikel lächerlich zu machen, hm?
Sowas liest man sonst nämlich bestenfalls in irgendwelchen Veganerforen.
-Shadow-: Naja, alles ist für irgendwas "gesund" und für irgendwas anderes ungesund, die Frage ist, ob positive oder negative Effekte überwiegen.
Bei Kaffee ist das zwar eigentlich schon länger ziemlich klar, dennoch würde ich mir als durchschnittlicher Mitteleuropäer wohl um meinen Kaffeekonsum die geringsten Sorgen machen; gibt einfach wesentlich gefährlicheres.Das war ernst gemeint. Wenn man meine Leber vor 2 Jahren sieht dachte man ich bin alkofix. Ich habe einfach nur am Tag 1 - 1 1/2 Liter Milch getrunke.
Alsko bekommen alkoverbot.
Ich habe Milchverbot. Zumindest darf ich nur Fettarme trinken.
-
Alkohol

Kaffee
Milch
Mineralwasser

Tee
Traubensaft
-
Unix-Tom schrieb:
Das war ernst gemeint. Wenn man meine Leber vor 2 Jahren sieht dachte man ich bin alkofix. Ich habe einfach nur am Tag 1 - 1 1/2 Liter Milch getrunke.
Ich habe Milchverbot. Zumindest darf ich nur Fettarme trinken.Hm, das klingt für mich aber eher nach einer Überdosis Niacin und Vitamin A, die Milch alleine hätte da trotz der enormen Menge wohl kaum ausgereicht, auch wenn sie natürlich eine Rolle spielt.
Sonst wüsste ich beim besten Willen nicht, was in normaler (nicht allzu stark schadstoffbelasteter) Milch die Leber schädigen können sollte.
-
Cpp_Junky schrieb:
Hmm, ich trink bestimmt 5-6 Becher (keine Tassen) am Tag. Das sind so um die 1.5 Liter
Muss ich jetzt sterben ? (Ich merke mittlerweile übrigens gar nix mehr von dem Zeug und kann bei der Menge ruhig einschlafen)Geht mir genauso. Aber, wenn ich keinen Kaffe kriege, bekomme ich Kopfschmerzen. Also ist ja wohl der Verzicht auf Kaffee ganz eindutig schädlich.
-
illuminator schrieb:
Alkohol

Kaffee
Milch
Mineralwasser

Tee
Traubensaft
Kranwasser

-
frenki schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
Hmm, ich trink bestimmt 5-6 Becher (keine Tassen) am Tag. Das sind so um die 1.5 Liter
Muss ich jetzt sterben ? (Ich merke mittlerweile übrigens gar nix mehr von dem Zeug und kann bei der Menge ruhig einschlafen)Geht mir genauso. Aber, wenn ich keinen Kaffe kriege, bekomme ich Kopfschmerzen. Also ist ja wohl der Verzicht auf Kaffee ganz eindutig schädlich.
Ich merk nur wenn ich den weglasse, dass ich müde werde bei langweiliger Arbeit

Schlafen ist kein Problem nach Kaffee, aber Entzugserscheinungen hab ich noch keine
-
frenki schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
ich trink zwar "nur" 3 oder 4 becher am tag, aber wenn ich morgens aus dem haus gehe bevor ich ne tasse kaffee getrunken hab bin ich unausstehbar und krieg kopfschmerzen

-
also in der uni trinke ich auch kaffee, aber nur weil es keinen vernünftigen tee gibt.
Grüner tee is übrigens sehr gesund.
-
von schwartem tee kriegt man gelbe zähne. von kaffee auch. grüner schmeckt nur, wenn er so stark ist, dass es schon wieder schädlich ist. und dass milch ungesund ist, wurde hier ja schon vor längerem diskutiert. (was war das noch? krebs? hormonelle störungen?). ein (entfernter) bekannter, der bei einer mineralwasserfirma arbeitet hat gesagt, man solle sich nicht einbilden, dass man da was gutes trinkt. leitungswasser ist voll mit chlor und bakterien. traubensaft... ist sicher auch schlecht.

aber machen wir doch mal den metamedizinischen ansatz: lohnt es sich überhaupt, älter als 30 zu werden, wenn man keinen kaffee trinkt?
was ist das geräusch, das kaffe macht, wenn er _nicht_ getrunken wird?p.s.:

-
xroads42 schrieb:
also in der uni trinke ich auch kaffee, aber nur weil es keinen vernünftigen tee gibt.
Grüner tee is übrigens sehr gesund.Die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist. Grüner Tee enthält mehr Koffein als die meisten anderen Teesorten.
-
nman schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Das war ernst gemeint. Wenn man meine Leber vor 2 Jahren sieht dachte man ich bin alkofix. Ich habe einfach nur am Tag 1 - 1 1/2 Liter Milch getrunke.
Ich habe Milchverbot. Zumindest darf ich nur Fettarme trinken.Hm, das klingt für mich aber eher nach einer Überdosis Niacin und Vitamin A, die Milch alleine hätte da trotz der enormen Menge wohl kaum ausgereicht, auch wenn sie natürlich eine Rolle spielt.
Sonst wüsste ich beim besten Willen nicht, was in normaler (nicht allzu stark schadstoffbelasteter) Milch die Leber schädigen können sollte.Der Körper kann mit den Stoffen in Milch nicht mehr so viel Anfangen. ZUmindest braucht er (im Gegensatz zu Kindern) die Mengen nicht die in der Milch enthalten sind.
z.B. Fett, Kalcium
Diesen Mist habe ich nicht erfunden. Es sind Tatsachen und ärzttlich bestätigt.
Das hat auch alles nichts mit Sport oder keinen Sport zu tun.
Ich war Hochleistungssportler und auch danach immer beruflich im Training.
-
Unix-Tom schrieb:
Diesen Mist habe ich nicht erfunden.
Das sage ich ja auch nicht, aber die Milch alleine wird sowas dennoch nicht verursachen; sie kann höchstens dazu beitragen.
Eine Fettleber bekommst Du ja auch nicht einfach aufgrund eines zu hohen Fettkonsums oä, zuviel Vitamin A und B6 hingegen könnten das durchaus begünstigen.Kalzium lässt sich meines Erachtens nur verdammt schwer überdosieren und hat dann auf gesunde Menschen auch keien Auswirkungen.
Das hat auch alles nichts mit Sport oder keinen Sport zu tun.
Das ist mir durchaus auch klar und ich habe auch nirgends etwas gegenteiliges unterstellt.
-
Optimizer schrieb:
xroads42 schrieb:
Grüner tee is übrigens sehr gesund.Die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist. Grüner Tee enthält mehr Koffein als die meisten anderen Teesorten.
ich weiß. Aber bei obengenannter studie heißt es noch lange nich das das koffein schuld is. Es können genauso die gerbstoffe oder andere inhaltsstoffe sein. Nicht um sonst dürfen leute die ein magengeschwür hatten, keinen kaffee trinken aber tee.
-
xroads42 schrieb:
Man muss da vorsichtig sein. Gerade der ach so tolle, original aus China importierte, bio-super-Tee kann belastet sein mit allerlei Giftstoffen.
Gab da mal so einen Skandal wo viele Leute Nierenkrankheiten bekamen, die Ursache war ein stark belasteter Tee aus Fernost

Also lieber doch Beuteltee aus deutschen Landen kaufen
-
Minimee schrieb:
xroads42 schrieb:
Man muss da vorsichtig sein. Gerade der ach so tolle, original aus China importierte, bio-super-Tee kann belastet sein mit allerlei Giftstoffen.
Gab da mal so einen Skandal wo viele Leute Nierenkrankheiten bekamen, die Ursache war ein stark belasteter Tee aus Fernost

Also lieber doch Beuteltee aus deutschen Landen kaufen
hast du einen link dazu?
-
Hm... Nö, aber googlen mit "grüner tee china belastet" bringt als ersten Treffer:
-
Minimee. schrieb:
Hm... Nö, aber googlen mit "grüner tee china belastet" bringt als ersten Treffer:
ich hatte nach "grüner tee nieren krankheit" gegooglet und nich so viel erfolg..
-
Das war aber genausowenig Bio-Tee, wie meine 50¢ Fertignudel-Gerichte aus Singapur das sind.