[CMS] POSTnuke überhaupt sinnvoll?



  • Hallo,

    ich habe mich jetzt Weile mit POSTnuke beschäftigt. Das mag ja für den ein oder anderen Zweck sinnvoll sein, aber leider muss ich feststellen, dass mir das überhaupt nicht zusagt. Das Teil ist dermaßen komplex, und 98% davon werden wir für das Magazin wahrscheinlich niemals brauchen. Bevor ich irgendne Datei so angepasst habe, wie ich das gerne hätte, habe ichs dreimal neu geschrieben.

    Es ändern sich ja auch nicht täglich irgendwelche Artikel oder sonstige Geschichten, einzig für News wäre es interessant, und dafür gibts genügend einfachere Alternativen.

    Ich schlage vor, das (erstmal) ohne CMS zu machen. Die Inhalte einpflegen wird wohl jeder hier können, und ich selber sehe da momentan einfach keine Vorteile. Wenn ihr andere Vorschläge oder Ideen habt, einfach posten.



  • Ohne CMS ist es doof. Egal welches CMS du verwendest, irgendetwas automatisches braucht man. Sonst ist der Aufwand zu gross.



  • Sehe ich auch so. Ausserdem ist es ohne CMS schwerer Feedback zu Artikeln zu bekommen.



  • ahm da gibts sooo viele cms', einfach mal nen paar antesten, da sind bestimmt nen paar dabei die man gut umbaun kann...



  • Ranus.net schrieb:

    ahm da gibts sooo viele cms', einfach mal nen paar antesten, da sind bestimmt nen paar dabei die man gut umbaun kann...

    Diese Einstellung ist der Tod vieler Hobbyprojekte.

    Alle sind erweiterbar, alle sind je nachdem mehr oder weniger gut erweiterbar. Der Test von 20 Systemen wird Dir nichts anderes zeigen.

    PostNuke ist umbaubar, denn die Bücherseiten sind nicht fertiger Teil vom CMS - die habe ich selbst eingebaut. Auch der Google-Werbeblock ist selbstgemacht, und der Buchtipp. Also, es geht, andere sind hier besser, andere dort, irgendwann muß man zum Punkt kommen.

    PostNuke enthält ein Artikelsystem, bei dem
    - Rechteverwaltung
    - Änderungsmöglichkeiten
    - einheitliches Layout
    - einheitliche Menüführung
    - Layoutcodes
    - interne Suchmaschine
    - Seitenabrufstatistik
    sichergestellt und vorhanden sind. Ich behaupte sogar, daß man mit einem Standard-PostNuke bereits jetzt das Magazin veröffentlichen kann, wenn man auf Syntaxcoloring verzichten würde.



  • ich glaube carstenj meinte damit grafisch anpassen...

    und @marc++us warum soll dies den tod vieler hobby projekte sein ? ichmeinte mit umbaun, grafisch so anpassen das man damit nen onlinemagazin betreiben kann 😉



  • Wollt ihr wirklich auf ein *nuke* setzen? Schon mal den prozentualen Anteil dieser CMS auf der Bugtraq verfolgt?

    Warum nicht rein auf phpBB Basis?



  • Weil phpBB ein Forum ist?



  • wie wär es mit einem blog system?


Anmelden zum Antworten