Existiert dieses Gesetz wirklich?
-
Tja, vielleicht gab es das Gesetz auch nie, weil das lediglich eine Konsequenz eines Gesetzes ist. Genau wie "It is illegal to give free alcohol to Indians who live on reservations." kein Gesetz ist, sondern die vielen Zeilen darunter.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
TGGC|work schrieb:
Tja, vielleicht gab es das Gesetz auch nie, weil das lediglich eine Konsequenz eines Gesetzes ist. Genau wie "It is illegal to give free alcohol to Indians who live on reservations." kein Gesetz ist, sondern die vielen Zeilen darunter.
Bye, TGGC (Für echte Fans)üb mal was den inhalt von Texten zu erfassen, dann versehst du auch das das eine den Sinn des anderen in für GameCoder verständliche Worte packt.
-
Es ist wirklich zum verzweifeln. Das da oben ist doch das perfekte Beispiel, wie man so ein scheinbar unsinniges "Gesetz" zusammendichtet. Da frag ich mich, wer hier den Sinn von Texten nicht versteht.
BTW: In Deutschland ist es verboten irländischen Austauschstudenten ohnen deren Einwilligung ihre grünen Rucksäcke mit Sauerkraut zu füllen.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
TGGC|work schrieb:
Es ist wirklich zum verzweifeln. Das da oben ist doch das perfekte Beispiel, wie man so ein scheinbar unsinniges "Gesetz" zusammendichtet. Da frag ich mich, wer hier den Sinn von Texten nicht versteht.
BTW: In Deutschland ist es verboten irländischen Austauschstudenten ohnen deren Einwilligung ihre grünen Rucksäcke mit Sauerkraut zu füllen.
Bye, TGGC (Für echte Fans)ach steht das das nicht drin?
Wo ist der Fehler in der Abstraktion?
auf welchen Text begründet sich deine Aussage?
Du stellst da ne Behauptung auf und gibst keine Begründung.
ohne dies ist das alles wertlos.
Ich würde sogar Behaupten das das in Deutschland auch erlaubt ist. nur müsst ich dazu wissen welches Recht verweichlicht werden muss damit ich in das Eigentum der Person versauerkrauten darf. im schlimmsten Fall werde ich doch auf öffentliches Interese bestehn.
-
b7f7 schrieb:
Wo ist der Fehler in der Abstraktion?
Angenommen,, Abstraktion wäre das korrekte Wort: Ich habe nicht behauptet, die Abstraktion wäre falsch. Ich sage nur, das die Abstraktion eines Gesetzes im juristischen Sinn nicht das Gesetz selbst ist.
Ich vermute, dies ist längst klar geworden. Eine weitere Dsikussion erübrigt sich.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
Da sich eure Diskussion erledigt:
Irgendwer wollte mir letzte Woche weiss machen, dass in Hessen noch die Todesstrafe erlaubt ist, aber aufgrund des Bundesgesetzes dann doch verboten ist... verwirrend O.o
-

Schweigen ist Silber, oder wie war das....
In Hessen EXISTIERT die Todestrafe!
Schonmal was von dem klugen Satz gehört: "Bundesrecht bricht Landesrecht"
-
TGGC schrieb:
Angenommen,, Abstraktion wäre das korrekte Wort: Ich habe nicht behauptet, die Abstraktion wäre falsch. Ich sage nur, das die Abstraktion eines Gesetzes im juristischen Sinn nicht das Gesetz selbst ist.
aber die unmittelbare folgerung eines gesetztes ist gesetz.
-
2 : 0
-
NewProggie schrieb:

Schweigen ist Silber, oder wie war das....
In Hessen EXISTIERT die Todestrafe!
Schonmal was von dem klugen Satz gehört: "Bundesrecht bricht Landesrecht"
Nicht wirklich, aber das erklärt einiges