Datei zeilenweise lesen
-
hallo
also ich ahbe eine frage ! gibt es einen anderen weg, um aus einer datei nur eine zeile auszuelesen, und dann auf verscheidene elemete zuzugreifen, als dien hier ??
fscanf(FILE, "%c%c", &figures[0], &figures[1]);
danke im voraus !!
-
Ja, viele. Wie wärs mit ordentlicher Rechtschreibung, Threadtitel und etwas Info?
Bye, TGGC \-/
-
Hallo,
erstens wäre ein aussagekräftiger Topic-Titel sehr nett (nein "Hallo" ist nicht aussagekräftig). Zweitens müsstest du deine Frage schon etwas konkretisieren. So kann man damit nicht viel anfangen.
-
sorry, hatte mich in der zeile geirrt ! aber : ich moechte gerne nur die erste zeile einer file auslesen ! und das format dieser zeile ist bekannt ! hab ja schon sowas gepostet, aber jetzt frage ich mich, ob es da nicht andere methoden gibt ! mit einer while schleife oder so ...
das format ist : AA AA AA AA AA AA AA AA AA AA AA AA AA AA
danke im voraus !
-
Zeichen für Zeichen lesen, bei jedem dritten Testen: Space => Weiter else Stopp.
Bye, TGGC \-/
-
und wie das programmieren ?? zeichen fuer zeichen lesen ?=? sorry, bin anfaenger ...
-
Eintippen. Mit der Tastatur.
Bye, TGGC \-/
-
Willst du alle eingelesenen Zeichen (Abgesehen von den Leerzeichen) in einem String speichern? Oder willst du immer die beiden "zusammengehörigen" Zeichen in einem Vektor-Element speichern?
Ich finde, dies geht aus deiner Frage nicht hervor.
So liest du z.B aus einer Text-Datei alle Zeichen außer die Leerzeichen aus.
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; int main() { ifstream in("test.txt"); // Die Datei test.txt zum lesen öffnen string line(""); // Alle Zeichen, abgesehen von den Leerzeichen, hier speichern char c; while(in.good()) { in.get(c); // Aktuelles Zeichen in der Variablen c speichern if(c != ' ') line += c; if(in.eof()) // Schleife verlassen break; } // Ausgabe des Inhalts von der eingelesenen Datei ohne der Leerzeichen. cout << endl << line << endl; return 0; }
Das ist nur ein blödes Beispiel, aber vielleicht wird dir ja daran klar, wie du z.B. aus Dateien lesen kannst.
Caipi