TADO Änderungen in der DB werden erst nach sek übernommen

• Hallo,
    Benutze die TADOCommand Komponenten TADOCommand

void writezutat()
    {
       TADOCommand *comm=new TADOCommand(Application);
       comm->Connection = conec;
       String sql="UPDATE Zutatentabelle SET MengeTag='"+mengetag+"',MengeJahr='"+mengejahr+"' WHERE Artikelname='"+zutatname+"';";
       comm->CommandText = sql;
       comm->Execute();
       delete comm;
    }

und TADOQuery

TADOQuery *query=new TADOQuery(Application);
       query->Connection = conec;
       String sql="SELECT * FROM Artikeltabelle WHERE Artikelnummer='"+artikelnummer+"';";
       query->SQL->Clear();
       query->SQL->Add(sql);
       query->Open();
       if(query->RecordCount)
       {....

Die Änderungen in der Datenbank werden aber erst nach ein paar Sekunden übernommen.Wie kann ich es erreichen, das die Änderungen sofort übernommen werden ?
    Danke

• Danke für die vielen hilfreichen Antworten ... 😡

• Gern geschehen. Bei der Unmenge an Informationen, die Du hier gepostet hast, war das ja auch ein Leichtes...

• Joe_M. schrieb:

Gern geschehen. Bei der Unmenge an Informationen, die Du hier gepostet hast, war das ja auch ein Leichtes...

😕 Welche Informationen fehlen denn ?

Wenn ich mit der hier geposteten Methode (writezutat) entsprechend in der Datenbank speichere klappt das auch ohne Probleme.

Wenn ich das dann aber mit einem Query wieder auslese wird der Datensatz erst nach ein paar Sekunden aktualisiert.

TADOQuery *query=new TADOQuery(Application);
       query->Connection = conec;
       String sql="SELECT * FROM Zutatentabelle WHERE Artikelname='"+artikelname+"';";
       query->SQL->Clear();
       query->SQL->Add(sql);
       query->Open();
       if(query->RecordCount)
       {....

• 👎 👎 👎

• z.B. wäre die Art der Datenbank und die verwendete Cursorart recht interessant. Verwendest Du Threads? Wie und wann wird welcher Code ausgeführt?

Und hör mit dem ge'push'e auf, respektive gewöhn Dir eine etwas freundlichere Art an. Du tust ja so als MÜSSTE man Dir helfen. Zahlst Du hier irgendwelche Beiträge?
    Wenn ich Dir helfe, ist das Zeit die ich investiere. Normalerweise mache ich das gern. Aber so wie Du dich hier aufführst, wirst Du nicht viel Hilfe bekommen. Und nein, ich bin nicht 24 Stunden online, zumindest nicht im C++ Forum. Nebenbei muss ich auch noch arbeiten, habe eine feste Freundin, bin in einem Raven Shield Clan und zwischendurch muss ich auch mal schlafen. Und ich denke den meisten hier wird es nicht viel anders gehen.

Anmelden zum Antworten