DirectoryListBox Problem
-
jedesmal wenn ich einer DirectoryListBox ein Verzeichnis öffne, legt er mir mit "fstream" keine neue Datei an und schreibt auch nichts hinein wenn die Datei bereits besteht
DirectoryListBox1->Directory=test; ofstream aus("test.txt"); aus.write("hallo", 5);woran liegt das oder mache ich da einen Fehler.
ohen der ordner zuweisung funktioniert es.
-
hat dann keiner eine Antwort auf mein Problem?

-
Hallo
ich glaube, du verwechselst da etwas. Um mit fstream eine Datei in einem bestimmten Verzeichnis zu öffnen, mußt du den Pfad direkt an fstream übergeben.
ofstream aus("C:\\test.txt");bis bald
akari
-
die datei befindet sich ja nicht in dem Verzeichnis was geöffnet wird. Mir geht es ja nur darum das wenn ich die Zeile:
DirectoryListBox1->Directory=test;davor setzte, legt er die Datei nicht an bzw. er schreibt nichts in die Datei.
-
DirectoryListBox1->Directory=test; ofstream aus(test+"\\test.txt"); aus.write("hallo", 5);meinste das?
-
ne, sorry. Ich meine das jedesmal wenn ich der DirectoryListbox irgendein
Verzeichnis zuweise, dann schreibt er mir nichts in die Datei hinein. Was ich in die Datei schreibe und wo diese sich befindet ist vollkommen unabhängig von dem Verzeichnis der DirectoryListBox. Wenn ich es ohne der Zuweisung mache funktioniert
das schreiben und anlegen ohne Probleme.
-
Hallo,
Es wäre interessant, was in "test" drinne steht...
Denn so geht's auf jeden Fall :AnsiString test = ExtractFilePath(Application->ExeName); DirectoryListBox1->Directory=test; ofstream aus("test.txt"); aus.write("hallo", 5);Allerdings, warum machst Du das so kompliziert (mit "ofstream") ?
Leichter wäre es doch den Inhalt, der in eine Datei gespeichert werden soll, in eine StringList zu schreiben und diese dann mit "SaveToFile" zu speichern...Edit :
Übrigens setzt "DirectoryListBox1->Directory" das aktuelle Verzeichnis. Wenn Du dann keinen Ort (Ordner) angibst, wird in das aktuelle, von "DirectoryListBox1->Directory" gesetzte Verzeichnis, geschrieben.Bis dann denn,

Nash