Reihenfolge der Steuerelemente
-
Hallo,
wie kann ich die Steuerelemt reihenfolge einstellen? Weil ich hab ein Bild als hintergrund und Bilder als Buttons.. Doch leider überdeckt der BG die Buttons immermfg burnner
-
Hallo!
Das funktioniert nie sehr zuverlässig, was du vor hast.
Aber schau dir mal das an:
http://www.codeproject.com/miscctrl/hmxcontrols.aspDa wird ein Bild als Hintergrund verwendet.
-
nichtmal reihenfolge bestimmen geht.. das geht ja sogar unter vb...
-
Reihenfolge geht schon - drück mal Strg+D im Resourceeditor.
Aber das hilft dir in deiner Situation nur eingeschränkt. Wirst du aber noch merken, wenn du es mir nicht glaubst.
-
Das ist die Tabreihenfolge.. ich möcht einfach ein bild über das andere bringen.. Mensch das sollte ja möglich sein..
-
Hast du schon versucht, den Hintergrund in der Taborder vor die "Buttons" zu legen?
Das könnte helfen und ansonsten geht es mit "Bordmitteln" nicht, dann lies bitte wirklich mal das, was ich dir rausgesucht habe.
-
ja hab ich.. bringt nix.. und der Link birngt auch nix da er 1. Down ist und 2. nirgends auch noch Bitmaps als Buttons verwendet
-
Codeproject ist nicht down, nur wie immer überlastet.
Da werden Bitmaps als Hintergrund verwendet. Damit ist schon mal ein Teil deines Problems gelöst.
Den zweiten Teil kannst du lösen, indem du einen Button auf die Resource ziehst, in dessen Eigenschaften Bitmap wählst und dann ein wenig rumprobierst (sorry ich habs bisher nur ein Mal gemacht, aber das ging total einfach).Okay?
-
ja der Button hat schon ne eigenschaft. nur keine ahnung wie ich dem ein bild zu weisen soll.
hmm nun ists sichtbar cool.. einfach die Eigenschaft button und invisible aktivieren und über den knopf legen und schon läufts
danke
PS: doch nicht.. man muss einfach dem Bild die eigenschaft Transparent geben