Welche Artikel? - Vorschläge
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xroads42 schrieb:
irgenwas über nen schöne lin.alg lib
Welche schwebt dir denn da vor? uBLAS?
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- Einsatz von Boost in großen Projekten
- Libraries für große Zahlen
- Datenbankverbindugnen mit ODBC
- Arbeiten die nötig sind um Windows-Programme auf andere Betriebssysteme zu übersetzen + Verhinderung dieser Arbeiten im VorhineinAchja und:
Programmieren von Doom3 in 21 AusgabenMfG SideWinder
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Worüber ich mal gerne was lesen würde:
-Einführung in Multithreading am Beispiel der (fast) betriebssythemunabhängigen boost.thread lib
-implementierung grundlegender mathematischer Funktionen ohne verwendung vonvorhandenem Code (cmath...)
-Codeoptimierungsmöglichkeiten am Beispiel (als Serie?/dazu gibts ja ne Menge Beispiele im Forum)Falls jetzt jemand kommt und meckert, dass viele schreiben was sie gerne lesen würden aber sich nicht anbieten was zu schreiben: ich glaube kaum, dass so eine kleine Leuchte wie ich was zu sagen hat, was mehrere Menschen interessiert...
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SideWinder schrieb:
- Arbeiten die nötig sind um Windows-Programme auf andere Betriebssysteme zu übersetzen + Verhinderung dieser Arbeiten im Vorhinein
Dafuer melde ich mich. Ich werde etwas ueber diese Probleme schreiben. Meine Socketlib laeuft ja jetzt unter Win32, Linux und *BSD
da gabs ein paar Probleme die ich behandeln kann.
Programmieren von Doom3 in 21 Ausgaben
Doom3? Warum nicht etwas mit guter Grafik? :p
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SideWinder schrieb:
- Libraries für große Zahlen
Meinst du damit die Theorie, die dahinter steckt oder eher die Vorstellung einiger Libs?
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meta template programmierung wär noch fein(vielleicht schreib ich mal was dazu)
und vielleicht was zum thema neuronale netze
(dazu dann: zum eigenen gehirn in 21 Tagen)
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Was ich gern hätte (hat zwar nicht direkt was mit c++ zu tun, aber könnte doch irgendwie rein passen).
- WinDBG / crash dump analyse
- DirectX shader
- WinFX, Avalon &co - Was erwartet uns in longhornWas ich anbieren kann:
- Video kompression (kann gern mehrere artikel draus machen, wie zb. 1) MPEGG1 2) MPEG2 3) MPEG1/MPEG2 im einsatzt - VCD/DVD/DVD/Digitales Fernsehen 4) MPEG4 5) MPEG4 im einsatz - NeroDigital/divx/xivd/..
- CD/DVD - was steckt dahinter (Disk layout, Filsysteme, ...)
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Ich würde gerne was über Mobile Agenten, Webservices, SOAP usw. lesen
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Sind eigentlich schon irgendwelche Artikel in der Mache oder sogar schon fertg?
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Ich suche noch ein Thema, aber wenn ich bis zum Wochenende nichts finde, dann habe ich sehr lange keine Zeit was zu schreiben (-> Klausuren). Also wenn jemand was interessantes für mich hat dann soll er sich melden. Ich würde bevorzugt über irgendwas schreiben, was mit boost, irgendwelchen Algorithmen oder mathematischen Problemstellungen zu tun hat.
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CarstenJ schrieb:
Sind eigentlich schon irgendwelche Artikel in der Mache oder sogar schon fertg?
Ich schreibe an etwas zu portabilität. aber ich weiß nicht, ob es gut ist (zweifle eher daran, weil es viel zu allgemein ist :()
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Die Programmierung eines Rogue-Like Schrittt für Schritt,da sollte man eigentlich eine Menge reinpacken können.
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post mortems aus programmierer sicht über projekte.
rapso->greets();
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Wie wäre es mit einem Artikel über das Ansteuern der USB-Schnittstelle??
MfG CSS
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CSS schrieb:
Wie wäre es mit einem Artikel über das Ansteuern der USB-Schnittstelle??
Ist ein wenig umfangreich denke ich.
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Wie wärs mit einem Artikel über Compilerunabhängigkeit?
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Michael E. schrieb:
Wie wärs mit einem Artikel über Compilerunabhängigkeit?
Das fände ich auch interessant. Besonders im Hinblick auf Inline-Assembler.
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Mrs. O'Conner schrieb:
Das fände ich auch interessant. Besonders im Hinblick auf Inline-Assembler.
Das ist schnell geklaert: Das sinnvollste ist es den ASM Code in eine eigene Datei zu packen und mit einem externen Assembler zB NASM zu assemblieren.
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Trotzdem fänd ich nen Artikel über den Rest von Compilerunabhängigkeit gut (du sagst ja selbst, dass es da wenig Material gibt).
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Was heißt compiler-unabhängigkeit bei euch? Das man nicht sowas wie for(int i;;) for(int i;;) schreibt weil irgendwelche Gurken-Compiler das nicht können?
Eigentlich gibts ja einen C++ Standard an den man sich nur halten muss. Das nicht jeder Compiler da mitmacht, ist ein anderes Problem.
Inline-Assembler ist schonmal immer vom Compiler abhängig, weils das im C++ Standard eben nicht gibt.