c++ timer, und und und

• Hi Leutz,
    ich hab mal ein paar Fragen:

1. Wie zeige ich einen Zahlenwer in einem deaktivierten Eigabefeld an, wobei sich der Zahlenwert alle 30 min um 10 erhöhen soll?

2. Wie kann ich einen Zahlenwert bei Benutzen einer Schaltfläche 15 abziehen (der Zahlenwert ist in dem eben genannten eigabefelf)?

3. Wie kann ich in einem deaktivierten Eigabefeld beispielsweise 30 Min anzeigen, wobei sich dieser Wert bei jeder vergangenen Minute um 1 reduzieren soll? regelmäßige Senkung des Zahlenwertes) --> jede Minute um 1

4. Und wie kann ich dann (bezogen auf Frage 3) programmieren, dass, wenn der Zahlenwert auf 0 kommt, er sich dann wieder auf 30 setzt?

5. Wie kann ich zwei Dialogfelder miteinander verbinden? (bei Klick auf Schaltfläche?)

Schonmal danke im voraus

• Hi, lies mal MSDN zu:
    SetTimer, WM_TIMER, KillTimer, SetWindowText, SetDlgItemInt, CString::Format
    GetDlgItemInt, GetWindowText, atoi

So, bis auf Frage 5 (zu der ich leider keine Idee habe, was du meinst), solltest du etwas weiter kommen.

• Er meint wohl, wenn man auf einem Button in Dialog 1 klickt, soll sich Dialog 2 öffnen.

Dazu mussd du nur, Dialog 2 anlegen und in Dialog 1 eine Instanz der Klasse erstellen und die Header Dateien einfügen:

in die .cpp Datei von dem ersten Dialog:

#include "dialog2.h"

und dann, da wo der Dialog 2 aufgerufen werden soll:

CDialog2 dlg;

dlg.DoModal();

Das sollte funktionieren.

• jo, erstmal dnake, ich werds malausprobieren und bei weiteren Fragen post ich wieder...

P.S.: könnt ihr mir bitte noch nen paar Quellcodes schicken, da ist alles auf Englisch...

• Quellcodes sind doch immer auf Englisch... 😃

Im Ernst, auch wenn es dir erstmal doof vorkommen wird:
    Ohne Englisch wirst du nicht weit kommen. Du kannst ja noch in das Visual C++ in 21 Tagen gucken, aber ALLES, was über totale Anfängersachen hinaus geht, ist auf Englisch.
    Nimm dir dict.leo.org zu Hilfe und beiß dich durch. 🙂

• na ok, ich werds versuchen,
    ich dachte nur, dass jem. vielleicht mir dazu was schrieben kann, also, ich guck dann mal...

Anmelden zum Antworten