Drehfeld zeigt den Startwert nicht!

• Hi Forum
    ich habe ein Drehfeld erstellt und mit

m_iSpin.SetRange(1,52);

den Wertebereich eingestellt, nur das jetzt beim anzeigen des Dialogs nichts in dem Buddy Feld drinn steht, aber das Drehfeld selber funktioniert, aber ich möchte das die 1 schon voreingestellt ist, das Buddy Feld ist ein CEdit Textfeld und die Drehfeld Variable von Category Control(nicht Value), und dem Textfeld ist auch eine Variable von Category Control zugewiesen, AutoBuddy ist auf TRUE, Set Buddy Integer ist auf TRUE.
    Wie kann ich das einstellen das die 1 schon angezeigt wird beim öffnen des Dialogs? Beim Start ist das Drehfeld inaktiv, wenn der Benutzer eine Checkbox aktiviert aktiviert sich auch das Drehfeld!

mfg
    Mirsad

• Arbeite doch einfach mit SetWindowText. 🙂

• HI
    oh, 🤡 Danke 👍 , noch eine kleine Frage neben bei: was ist der Standard um einem Buddy Feld oder einem Drehfeld eine Variable zu geben: der Category "Control" oder "Value"? Da gibs doch ein bisschen Unterschied, oder?! Und was wird dann auf Wert abgefragt, der Buddy oder das Drehfeld selber?
    mfg
    Mirsad

• Hmm, also bei SpinCtrls nutze ich nur Controlvariablen, für das andere habe ich ja das Editcontrol, dem ich was zuordnen kann.
    Meistens habe ich eine Controlvariable für beide und frage den Inhalt mit GetWindowText ab.

• ok, danke 🙂
    mfg
    mirsad

Anmelden zum Antworten