*seufz* die guten alten zeiten
-
Also ich hab mal dieses Maniac Mansion Deluxe gespielt. Ich weiss nicht so recht, was man daran finden kann. Schon allein der Unsinn, das man im Kerker so'n winzigrn Stein finden soll, um rauszukommen... Ich vermisse also nix unf bleib lieber bei Q3

Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
Ach ja... die Sache mit dem Stein... schön, wenn man wegen schlampiger Grafik ne Komplettlösung braucht... mit der läuft es aber gar nicht schlecht...

-
HEZ schrieb:
Ach ja... die Sache mit dem Stein... schön, wenn man wegen schlampiger Grafik ne Komplettlösung braucht... mit der läuft es aber gar nicht schlecht...

dann kannst du dir ja gleich einen film ansehen, der hat wenigstens schönere grafik...
-
Wer sich ein etwas jüngeres Point and Klick Advernture ansehen will, der sollte mal nach "Tony Tough" das Spiel find ich ganz gut.
-
Wer die alten Original LucasArts-Spiele hat, kann mittels ScummVM diese unter Windows spielen...
Habs neulich mit "Day of the Tentacle" getestet, funzte wunderbar bei mir...
-
rgernha schrieb:
Wer sich ein etwas jüngeres Point and Klick Advernture ansehen will, der sollte mal nach "Tony Tough" das Spiel find ich ganz gut.
Und ich finde es scheiße.
-Tony hat kein Motivation die einzelnen Puzzle zulösen
-Die Dialoge sind nicht sehr lustig und langatmig
-
TGGC schrieb:
Also ich hab mal dieses Maniac Mansion Deluxe gespielt. Ich weiss nicht so recht, was man daran finden kann. Schon allein der Unsinn, das man im Kerker so'n winzigrn Stein finden soll, um rauszukommen...
Wow, Du als FPS-Fragger hast 'nen "Cheat" bei 'nem Adventure gefunden...

Jo, wie gesagt, das war auch mehr als Cheat gedacht.
Üblicherweise sollte man maximal 2 Leute einkerkern lassen und die dann mit dem dritten und dem Kerkerschlüssel befreien...
IMHO hat das Internet das Adventure-Genre mit verdorben.
Als ich '93 kuhle Adventures zockte, konnte man nicht mal schnell nach gamesweb oder sonstwohin, und sich 'ne Komplettlösung saugen. Auch die Komplettlösung in der PCG o.ä. traf erst in der nächsten Ausgabe in 3 Wochen ein (und werde ggf. nochmal verschoben). Man konnte höchstens mal seine Kumpels anrufen, die das Ding aber schon vor Monaten durchhatten, und sich nur ganz schwammig an eine Lösungmöglichkeit erinnerten.
Von daher gibt man heutzutage viel zu schnell auf...Achja: Cpp_Junky, ich komme bei C:S nicht weiter und stecke noch im Haus fest...

Im Übrigen: Mein Lieblingsadventure (stand eher auf "seriösere") war und ist immer noch Indy 4.

-
@Nukem:
Tipp: Spiegel / Badezimmer / Haustür
@All:
Gabs diesen Trick mit dem losen Stein im Original nicht ?
Ich weiss noch, wie ich damals stundelang versucht habe die kaputte Treppe in der Bibliothek zu reparieren
Blöde falsche Fährten 
-
Cpp_Junky schrieb:
Gabs diesen Trick mit dem losen Stein im Original nicht ?
Ich weiss noch, wie ich damals stundelang versucht habe die kaputte Treppe in der Bibliothek zu reparieren
Blöde falsche Fährten 
Doch den gab's.
Trotzdem hat wohl kaum einer versucht (ohne flüster-flüster von Freunden), jeden Pixel im Kerker abzufahren, sondern entweder mit 'ner anderen Figur weiter gemacht in der Hoffnung, daß sich da später noch was ergibt. Oder halt neu geladen...
Das Ding ist ja wirklich nur EINEN PIXEL groß!! Das findet man selbst als Wahrscheinlichkeitstheoretiker nicht mal eben so... (Denk' auch dran daß Item-Namen nur genannt wurden, wenn man mit "Was ist?" drüber ging (was kaum einer gemacht hat))
-
Cpp_Junky schrieb:
@Nukem:
Blöde falsche Fährten 
Dann solltest du zur LucasFanGames Seite gehen,und dafür stimmen das das nächste Projekt Maniac Mansion Deluxe Directors Cut wird,da soll man nämlich sehen können was über der Bibliothek ist.
-
Gabs da offizielle Entwürfe oder halbfertige Räume o.ä. von ? Könnte ich mir gut vorstellen. Oder aber es war wirklich nur ne falsche Spur. Man müsste mal ein kleines Tool schreiben, mit dem man die alten Maniac Mansion Grafikfiles parsen kann um zu gucken, was in dem Spiel noch so alles versteckt ist

-
mhhhh....
ich denke, ich werde heute abend das hier mal wieder spielen:
http://www.abandonia.com/game.php?ID=152&genre=adventureIst immerhin schon ein paar Jahre her, seit ich es das letzte mal gespielt habe

ndT Lupo
Ein Patriot muss immer bereit sein, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.
^Edward Abbey^
-
Imo auch sehr schön http://www.abandonia.com/game.php?ID=58&genre=adventure.
Oder die Legend of Kyrandia Reihe.
-
des is auch fein:
http://www.abandonia.com/genre.php?search=Flight+of+the+Amazon+Queendie banane trug ein sacko als rot groß wurde ( <- ich hab fieber ich darf das schreiben ^^)