HP 930C unter LInux konfigurieren
-
Hallo,
meine Distri ist CRUX 2.0.Um meinen Drucker HP 930C nutzen zu können habe ich hplip-0.8.7 nach Anleitung installiert. Klappt eigentlich auch wunderbar. Nur erscheint auf dem Ausdruck die Farbe Hellblau (z.B. Code: 3333FF) lila. Den Drucker kann über ein Webfrontend (localhost:631) konfigurieren. Ich hab jetzt auch mit einigen Einstellungen rumgespielt aber noch nicht hinbekommen, dass hellblau auch hellblau ausgedruckt wird. Vielleicht hatte einer von euch das Problem auch und hat es dann hinbekommen. Würde mich interessieren wie? Danke.
gruß
teo
-
Hast du auch unter einem anderen OS getestet? Kommt da auch lila statt blau?
Vielleicht könntest du auch deine eigene PPD Datei erzeugen, mit foomatic geht das auch ganz gut.
-
Hallo,
ich hatte auf meinem Rechner vor einiger Zeit noch Windows installiert. Da war alles in Ordnung mit den Farben. Momentan habe ich kein Windows, da die Platte auf der Windows installiert war, beschädigt ist und ich erst in einigen Tagen eine Austauschplatte bekomme. In der Farbpatrone sollte eigentlich auch noch genügend Farbe sein. Hm, vielleicht sollte ich mal den Drucker bei einem Bekannten testen, der einen Windows-Rechner hat.
Danke für die Antwort.
gruß
teo
-
Teste mal die Treiber auf http://www.turboprint.de und schau, ob das auch einen Farbstich ergibt. Eventuell ist ein Tintentank leer oder vertrocknet.