"währ kann mir helfen"
-
TactX schrieb:
Lustig wie sich neunmalkluge Studenten durch billige Provokation aus der Reserve locken lassen...
Wenn Dummheit auf Intelligenz trifft, dann schmerzt es die Intelligenz halt

-
Minimee. schrieb:
Wenn Dummheit auf Intelligenz trifft, dann schmerzt es die Intelligenz halt

Wow. Ich knie nieder vor deiner Intelligenz. Du darfst jetzt deinen Keks abholen...
PS: 1. Semester?
-
TactX schrieb:
Nein, Dipl.-Ing.
-
Minimee. schrieb:
TactX schrieb:
Nein, Dipl.-Ing.
diplom bei ebay gekauft eh?
-
TactX schrieb:
Lustig wie sich neunmalkluge Studenten durch billige Provokation aus der Reserve locken lassen...
Lustig auch, wie Leute hier rumposaunen, bloß weil ihr Studium nicht den nötigen Praxisbezug liefert. Vergiss nicht: Du sprichst für einen Studiengang an einer Hochschule. Da draußen gibt es sicherlich noch mehr
.
-
Walli schrieb:
TactX schrieb:
Lustig auch, wie Leute hier rumposaunen, bloß weil ihr Studium nicht den nötigen Praxisbezug liefert. Vergiss nicht: Du sprichst für einen Studiengang an einer Hochschule. Da draußen gibt es sicherlich noch mehr
.Ich würde schon sagen, dass mein Studium durchaus einen gewissen Praxisbezug hat. Nur die Prüfungen haben es nicht. Und nur weil man ein wenig Praxis aus dem Studium hat, heisst das noch lange nicht, dass man als fertig Studierter richtig Ahnung von der Materie hat. Man wird sich immer einarbeiten müssen, Erfahrungen sammeln...
Und eben bis man sich eingearbeitet hat, ist das was man macht für die Gesellschaft reine Blindleistung...
-
Demnach sind ja auch Schüler, Kinder, Babys "wertlose Scheiße"... irgendwie kann mans mit der Provokation auch voll übertreiben und sich im Ton drastisch vergreifen.
-
Loggy schrieb:
irgendwie kann mans mit der Provokation auch voll übertreiben und sich im Ton drastisch vergreifen.
Geht wunderbar...
-
TactX schrieb:
Ich würde schon sagen, dass mein Studium durchaus einen gewissen Praxisbezug hat. Nur die Prüfungen haben es nicht.
Sollen sie ja auch nicht. Die Prüfungen testen ja nur, ob du den gelernten Stoff unter Zeitdruck abrufen und anwenden kannst. Für die Praxis gibt es Praktika.
-
omg, wie willst du Leute ohne Prüfungen bewerten??? Ich bin ja nun wirklich kein Prüfungsfan, aber als gestandene Persönlichkeit kommt man da schon durch.
Vergiss bitte außerdem nicht, dass es im Studium auch um "Probleme lösen im Allgemeinen" und "Persönlichkeitsbildung" geht.
Abgesehen davon war deine Übertreibung nun wirklich etwas überzogen. Im Gegensatz könnte man dich ohne weiteres als äußerst weltfremd bezeichnen.
-
simon.phoenix schrieb:
Vergiss bitte außerdem nicht, dass es im Studium auch um.... "Persönlichkeitsbildung" geht.
das musste jetzt mal erklären

-
Ich denke mal er meint die Selbstständigkeit, die man im Studium entwickeln muss. Hier sagt dir ja keiner, wie irgendwas läuft, du musst alles selbst entscheiden. Geh ich zur Vorlesung, geh ich in die Übung, wann mache ich welche Klausuren. Womit lerne ich, mit wem lerne ich, wann lerne ich und meistens kommt noch ne eigene Wohnung hinzu, die man bei ner Ausbildung meißt nicht hat, weil man noch bei Mami wohnt.
-
Loggy hat definitiv Recht. Auch durch die Horizonterweiterung und die umfangreiche Einsicht, dass es riesige Gebiete gibt, von denen man womöglich nie etwas verstehen wird, entwickelt man sich persönlich weiter.
-
ok, danke.
da bin ich auch eurer meinung