Eure besten Eselsbrücken
-
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr euch bestimmte Dinge gut merken könnt. Braucht ihr Eselsbrücken , bestimmte Sätze oder habt ihr sonst ein System?Ich persönlich kann mir die häufigsten Elemente der Erdkruste gut über ein Wortspiel merken... "Oh Sie altes Ferkel!" -> O, Si, Al, Fe,
Lasst mal hören!
-
Esel schrieb:
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr euch bestimmte Dinge gut merken könnt. Braucht ihr Eselsbrücken , bestimmte Sätze oder habt ihr sonst ein System?Ja, ich nehm Stahl und Beton.
-
Die Bezeichnungen der Schichten im ISO OSI Model: All People Seem To Need Data Processing (Application, Presentation, Session, Transport, Network, Data Link, Physical). In die andere Richtung soll es auch noch einen Satz geben, der mir aber so nicht einfällt.
-
Täglich feststellen das die Frau BigBrother guckt = BB = Black Book = Notiz Block, da steht alles drinn (auch die Telefonnummern
)
-
ist der bauch konkav, war das mädchen brav.
ist der bauch konvex, hatte das mädchen sex.
-
volkard schrieb:
ist der bauch konkav, war das mädchen brav.
ist der bauch konvex, hatte das mädchen sex.hrhr lol
-
Hi,
Nie Ohne Seife Waschen
Dabei gehts natürlich um Himmelsrichtungen
-
My Very Educated Mother Just Showed Us Nine Planets.
-
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" halte ich für sinnvoller. (Weil deutsch).
-
RainerSp schrieb:
Die Bezeichnungen der Schichten im ISO OSI Model: All People Seem To Need Data Processing (Application, Presentation, Session, Transport, Network, Data Link, Physical). In die andere Richtung soll es auch noch einen Satz geben, der mir aber so nicht einfällt.
Please do not throw salami pizza away
-
Grübel..ist da die Satzstellung nicht falsch?
-
HEZ schrieb:
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" halte ich für sinnvoller. (Weil deutsch).
Wurde nicht mittlerweile ein 10-ter 'Felsbrocken' in den Planeten-Status
erhoben?
-
Am Morgen
damit kann ich die 12-Stunden-Zeitangaben auseinander halten - das andere ist dann ja klar (pm).
-
Stala g miten stehen auf dem Unter g rund.
Stala k titen hängen von der Dec k e.oder:
Sei nicht dumm und merk dir bloß:
Namenwörter schreibt man groß!oder:
Omega ist, das weiß ich, n mal Pi durch dreißig.
^(Es betrifft die Umrechnung von der Umdrehungszahl n, gemessen in Umdrehungen pro Minute, in die Kreisfrequenz Omega, gemessen in 1/sekunde.)^
ndT LupoEin Joint gilt als Teufelswerk, aber das Oktoberfest mit seinen Bierleichen ist ein gesellschaftliches Ereignis - das ist doch verlogen.
^Matthias Böttcher^
-
Lupo4u2 schrieb:
Stala k titen hängen von der Dec k e.Ein StalakTit sieht aus wie ein T.
Omega ist, das weiß ich, n mal Pi durch dreißig.
Das mag ich
-
Zum Tischdecken:
Gabel - links, Messer - rechts!Für Gitarristen :
E ine
A lte
D umme
G ans
H at
E ier.Für Autofahrerprüflinge :
W asser
O el
L licht
K raftstoff
E lektrik!
-
Jockelx schrieb:
HEZ schrieb:
Wurde nicht mittlerweile ein 10-ter 'Felsbrocken' in den Planeten-Status
erhoben?Ja, irgendwas hinterm Pluto. Wurde soweit ich weiß Quawa oder so genannt.
Wenn mal die Ampel ausfällt: "Siehst du Schutzmanns Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken."
-
Die Dur-Tonarten mit der Anzahl ihrer Vorzeichen:
#: Geh Du Alter Esel Hol FISche
b: Frische Brötchen ESsen ASse DES GESangs
-
estartu_de schrieb:
Am Morgen
damit kann ich die 12-Stunden-Zeitangaben auseinander halten - das andere ist dann ja klar (pm).ROFL
Lupo4u2 schrieb:
Stala k titen hängen von der Dec k e.Naja, ich merke mir das so:
Stalak..titen ... äh... hängen halt.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Stalak..titen ... äh... hängen halt.
Merke ich mir genauso. Ich verdopple halt ein 't'.
Oder wer will sich schon merken, welches der beiden Viecher jetzt mit g oder k geschrieben wird?!