CStatic Text per CFont unterstreichen
-
Hi Leute!
Ich hab was sehr merkwürdiges für euch:
Ich habe ein Projekt begonnen (Dialoganwendung) und kann jetzt aber aus irgendwelchen Gründen egal welches CStatic nicht per LOGFONT-struktur und CFont verändern.
Es geht gar nichts mehr! Es lässt sich kein Schriftgard, keine Qualität, geschweige den Italic und Unterstreichen einstellen. Das Windows XP-Manifest ist vorhanden.
Das merkwürdige ist, dass, wenn ich das CStatic verändern will, nur Fett wird, jedoch auch nicht in der Schrift Arial oder der Gleichen.
Wenn ich die gleiche Methode auf ein CStatic eines anderen Projektes anwende, wird der Text ohne Probleme unterstrichen...Warum???Vielleicht liegt das ja an den "Features", die ich im Assistenten ausgewählt habe? Wenn es sein könnte bitte ich um eine Beschreibung, welche "Features" aktiviert sein müssen.
Danke
-
Fällt keinem etwas dazu ein???
Kann einer vielleicht nochmal den Code posten?
-
Das sollte eigentlich funktionieren....
LOGFONT lf; memset(&lf, 0, sizeof(LOGFONT)); strcpy(lf.lfFaceName, "Arial"); lf.lfUnderline = TRUE; lf.lfHeight = 15; font.CreateFontIndirect(&lf); GetDlgItem(IDC_DEIN_STATIC)->SetFont(&font);
Doch vorher musst du noch eine CFont Variable als privat anlegen...
Gruß
:: NoName ::
-
Danke :: NoName ::! Der Fehler bei mir lag daran, dass ich CFont nicht als privat angelegt hatte!