Sound im Projekt verlinkt.

• Hôla
    Ich hab ein Problem mit nem selfmade Game was wir für die Schule machen müssen.
    Ich habe in einer Form den MediaPlayer gebunden und au das Lied ausgewählt. Dann komplieren und gut ist. Ich kann die exe starten und Sound ist da. Wenn ich die Sounddatei aber verschiebe, dann geht es nicht mehr.
    Das Problem ist, ich muss das in der Schule vorzeigen und dazu müsst ich ja eigentlich die exe datei sagen :"Die Sounddatei ist in dem [InstallDir]/Spiel/Sound
    Das Problem ist, beim Builder kann ich das net so angeben. Sondern will der nen Platz haben. Beim Installshield Express den ich bis jetzt hab, kann ich keine Abhängigen Datei erzeugen bzw. suchen lassen. Oder weiss jemand wie ich z.b. cab dateien erzeugen kann oder verlinkte pk3 so das der bloss nach der pk3 sucht in einem unterordner und net auf meiner Platte?

Vielleicht mit Registry einträgen oder ini Dateien???

Hab bisher no nix bei google bzw. foren gefunden

• ists auch nicht moeglich, einen relativen Pfad anzugeben?

• also z.b. [InstallDir]....???
    Ne hab ich au scho probiert...weil ich die Setup Datei mit ISE mach und der Builder selber das net kennt..

• Ähm, relativer pfad is eher ohne das [INSTALLDIR]

einfach nur:

Spiel/Sound/moep.wav

statt

[INSTALLDIR]/Spiel/Sound/moep.wav

• Also mit dem Builder geht doch sowas:
    AnsiString FullPath;
    FullPath=Application->ExeName;

In 'FullPath steht der komplette Pfad + Exe- Name des Programmes. Den kannste 'editieren'

Anmelden zum Antworten