MDI List Eigenschaft?

• Hallo!

es ist mir fast peinlich diese frage zu stellen, aber ich habe sie nun mal...

also, ich verwende Microsoft VC# 2005 Express Edition [Beta 1]. Nun, für eine Liste der untergeordneten Forms meiner Anwendung benötige ich die MDIList Eigenschaft. - Nur diese ist nirgendwo zu finden. - Ist diese in der Express Edition überhaupt vorhanden, wenn ja wo, wenn nein, gibt es eine Eigenschaft, die dasselbe wie MDIList macht?

danke im voraus für antworten!
    mlg
    azok

• Danke!

dann habe ich aber noch folgendes problem:
    Nun denn, - Ich habe jetzt (erfolgreich) eine MDI-Anwendung in C# (Expr. Ed. 2005 Beta1) programmiert. - Die einzelnen Kind-Fenster lassensich problemlos öffnen. - Das Problem dabei ist jetzt nur, wenn ich auf <maximieren> klicke, stürzt das Programm ab. Meine Frage daher, wie ist es möglich, eine 'Leiste' oder soetwas wie man in C# zu Verfügung hat, zu programmieren, in der die einzelnen, geöffneten Namen der Dokumente als klickbare Buttons (oder Registerkarten etc.) sind, um schnell von einem zum anderen wechseln zu können. (Und dass dabei alle Kind-Fenster maximiert sind.)

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

mlg
    azok

• azok schrieb:

Die einzelnen Kind-Fenster lassensich problemlos öffnen. - Das Problem dabei ist jetzt nur, wenn ich auf <maximieren> klicke, stürzt das Programm ab.

Hmm, Du solltest mal daran denken, dass Du mit einer Beta programmierst, es sind noch eine Menge Fehler darin enthalten.
    Wenn Du welche findest, dann trage sie einfach in die Bug Datenbank ein ( der Link von oben ), bzw. suche erstmal in dieser nach dem Fehler.

• hallo!

ich versteh den fehler nämlich (noch) nicht... - wenn ich ein neues kindform im parent form erstelle läuft alles ohne probleme. klicke ich auf den maximieren-btn, erhalte ich folgende meldung:

⚠ ArgumentException was unhandled
    Requestet value 'Strg' was not found

wobei folgende codezeile hervorgehoben wird:

Application.Run(new frmMain());

und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll... bzw. was 'Strg' für ein Wert ist...

wäre für hilfe dankbar!

mlg
    azok

• Du hast aber meinen Beitrag oben gelesen, oder?

Anmelden zum Antworten