Compiler error:mt.exe exited with error - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
-
Sorry, ich habe zwar ordentlich Programmiererfahrung, kenne mich aber (NOCH) null mit C++ und MS Visual C++ aus.
Wo sollte den so eine Manifest-Datei liegen? Muss ich sie vor dem Kompilieren erzeugen?
Danke,
PETER
-
Keine Ahnung.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
TGGC schrieb:
Keine Ahnung.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
Und warum fragst du dann nach einer Manifest-Datei?
-
Weil das möglicherweise der Fehler ist... Da du ja selbst auch ein Hirn hast, könntest du nach dem Hinweis jetzt mal google anschmeißen, das bringt dir vielleicht den entscheidenden Hinweis
-
Das habe ich auch getan!
Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß wonach ich suchen muss.google "C++ Manifest" o.ä. liefert zwar massig Einträge, aber ich habe ja gar nicht verstanden wo das Problem liegt. Ich habe ca 10 Treffer näher angeschaut und dann gehofft, dass mir der TGGC, der die Idee mit dem Manifest hatte, näher sagen kann, was es mit dem Manifest auf sich hat, bzw. wo ich nähere Infos herbekomme.
PETER
-
http://www.tutorials.de/tutorials190768.html
das ist nicht sehr nett. Man fragt in einem Forum.
-
Mein Problem ist, ich komme einfach nicht weiter! Ich habe im Internet recherchiert, in der Visual C++ Hilfe gesucht,...
Detailierte Lektüre zu meiner Entwicklungsumgebung besitze ich nicht. Dass man soetwas nicht macht, weiß ich. Verzeih's mir als Verzweiflungstat
-
Lad mal deinen Quellcode irgendwo hoch. Keine Lust mich im anderen Forum zu registrieren.
-
Habe schon alles unter http://wipux2.wifo.uni-mannheim.de/~habauer/sonstiges/HelloWorld.zip gespeichert.
Meine C++ Datei ist die Source1.cpp. Den Rest hat Visual C++ bei der Erzeugung des Projekts selbst erstellt.Danke für dein Bemühen.
PETER
-
Also wenn ich den Arbeitsbereich öffne, dann sind keine Dateien im Projekt. Wenn ich die Dateien (in diesem Fall nur eine: Source1.cpp) hinzufüge, dann tut es.
-
So ein Mist!!! Was könnte ich falsch machen?
Ich habe unter http://msdn.microsoft.com/visualc/whidbey/default.aspx meine Visual C++ Version heruntergeladen. (Mehr muss ich nicht installieren, oder?)Wenn ich ein neues .NET (Console Application)- Projekt anlege, kann ich eine .CPP Datei einbinden und auch erfolgreich kompilieren.
Wenn ich wie eigentlich geplant eine Win32-Application erstelle (Console, empty Project, genauso wie ich es unter der URL weiter oben hinterlegt habe), dann bekomme ich diese komische Fehlermeldung.
Wie das ganze bei mir aussieht, habe ich nochmal in dem Bild gespeichert:
http://wipux2.wifo.uni-mannheim.de/~habauer/sonstiges/visualC++.gifHiiiiilfe !!!!!
-
Ich sagte dir doch bereits: Binde die Datei in dein Projekt ein.