Port 427 ansprechen
-
Gibt es eine möglichkeit den port 427 auf einem server anzusprechen??
MFG Desert Storm
-
ja
-
könntest du mir auch verraten wie??
-
telnet host 427
du mußt schon ein wenig mehr mehr verraten.
-
Das hab ich schon versucht. Da kommt denn nur ein weißer Bildschirm mit schwarzen Cursor. Also in der Telnet Knosole. Habe Win ME Deswegen weiß. Also ich bin bei uns in der Schule für die Netzwerksicherheit zuständig. Nun wurde das Netz aufgrund eines totalen Serverschadens und Veraltung neu aufgebaut. Und ich soll jetzt alle nur erdenklichen Sicherheitslücken finden. Und ich hab den Port 427 gefunden weiß nun aber nicht was ich damit anstellen kann und ob er nun wirklich eine Sicherheitslücke ist. Zur Info. Ich in bin IT-Sicherheitstyp sondern Schüler und kenne mich mit dem Schulnetz aus und wurde von unsern Inf Lehrern beauftragt Sicherheitslücken zu finden.
MFG Desert Storm
-
Schreib was rein, versuch ein paar Protokolle, oder versuchs einfach mit "Hallo Port 427" oder sowas...
-
Es wäre irgendwie effizienter auf dem Rechner wo der Port offen ist, einfach mal nachzusehen, welches Programm das ist
netstat -p
sollte das tun
-
http://www.google.de/search?hl=de&q=port+427&btnG=Google-Suche&meta=
hit nummer 1 sollte dich aufklären...
-
Gut ich hab mir das jetzt durchgelesen und weiß jetzt auch was der Port macht kann ihn aber immer noch nicht ansprechen. Oder dem Server irgendwie was "befehlen". Kann mir da einer helfen??
MFG Desert Storm
-
du weist was er macht. so also hast du jetzt 3 möglichkeiten:
- du vertraust dem service, dass er ordentlich funktioniert
- du bist paranois, löscht den service vom rechner und hoffst dass dann auch der port dicht ist
- du checkst ob du alle sicherheitsupdates für diesen service hast, und legst dich dann wieder beruhigt schlafenwieso willst du dich mit dem port "unterhalten"? wenn ja: lies dir die rfc durch, da steht das protokoll