bildschirm drehen?????
-
also um 180° des geht aber hab ich schon mal gesehn
-
Na schön. Ich wüsste aber nicht wie, und der Sinn des ganzen will mir auch nicht so dämmern.
-
ich habs schonmal bei sonem trojaner geshen der auf meinem rechener war
der hat dann mein bild umgedreht
und des will ich halt mal nachproggen ich hab ja sonst nix besseres zu tun :p
-
du könntest ja schummeln...
einfach ein bild von dem bildschirm festhalten. Dann umdrehen (via API) und auf einem Fenster (dessen größe glecih deiner Bildschrimgröße ist und das natürlich keinen rahmen und keine titelleiste hat) anzeigen lassen. Damit es noch realistischer wird kannst du auch die Maus immer in die entgegengesetzte richtung bewegen. Aus 'hoch' wird 'runter', aus 'links' wir 'rechts'...-Sicher gibt es ne elegenate version ohne zu schummeln, wo man sogar ganz normal am pc weiterarbeiten kann, aber ich schätze dafür musst du die Grafikkarte anzapfen (verdammt schwer!!!)...
-
glaub ich irgenwie auch

-
Ich denke, das ist eine Sache des Treibers - man müsste ja quasi die Bildschirmauflösung z.B. auf 768 x 1024 stellen

WebFritzi schrieb:
und der Sinn des ganzen will mir auch nicht so dämmern.
Gibt es nicht so Flachbildschirme, die man um 90° drehen kann
- aber für 180° sehe ich auch keinen Sinn 
-
also mein Detonatortreiber kann das ...
-
und wie hab ich zugriff auf meinen treiber???
-
Bildschirm um 180° drehen in WinAPI. Da gab es hier doch mal so ein witziges Programm. Leider finde ich es nicht mehr. Hat jemand noch einen Link auf den Source?
-
Naja,
also nur mitm Treiber isses innen Bildschirmeinstellungen,
ATI und Nvidia Treiber können des genau für solch tolle Bildschirme,
vllt. bieten die Treiber ja nen Interface um denen klar zu machen sie sollens drehen.
-
Am besten ist, Du schreibst einen neuen Treiber fuer Deine Grafikkarte.
Ansonsten musst Du auf der Webseite des Grafikkartenherstellers schauen, ob's irgendeine Programmierschnittstelle fuer deren Treiber gibt.
Leider ist sowas im Windows-API nicht vorgesehen (oder dokumentiert).
Moeglicherweise gibt's tatsaechlich irgendeinen Weg.
Besorg Dir mal den Windows DDK (Device Driver Kit), und schau mal in den Beispielen fuer Grafikkartentreibern nach.
-
Also ich hab gerade meinen Nvidia-Laptop nicht zur Hand, aber hier an meinem PC bei den neuen ATI-Treibern ist die Drehung nur 2 Klicks in der Software entfernt (wird bei Nvidia nicht schwerer sein) ... und die Handles von den Buttons müsstest du ja wohl bekommen

Nur so ne Idee ...
(Programmieren ist nur so schwer, wie man sich s macht ^^ )Greets
M.T.