Die Notwendigkeit sein System zu pflegen :)

• festplattenhorror: habe gerade zwei 160 GB bestellt. 😮 und frage mich, wie ich vor 5 jahren noch mit einer 8 GB auskommen konnte?? 😕

• Hmm, ich hab 2x 80 und krieg die ums verrecken nicht voll. Die letzten Paar Platten hab nur wegen besserer Geschwindigkeit gekauft 🙄

• jau, hab bis vor kurzem noch mit meiner 30 gb platte gearbeitet 🙂

naja jetzt hab ich aber auch 160 gb 😉

• Ich muss sagen, besonders übles Chaos herrscht bei mir im Dokumenten Ordner, wo ich Standards, Handbücher etc. Speicher. Da kommt es öfter vor, dass Dateien doppelt sind, falsch einsortiert etc.

Ich bräuchte mal einen Dateibrowser, der sich speziell an die gespeicherten Daten anpasst. Also im OGG Ordner so ein iTunes Zeugs und im Dokumenten Ordner eine Dokumenten Ansicht. Am besten noch mit fleißig Metadaten *träum*

• Also ich habe im Laptop 60GB und dann noch 160GB extern. Auf die externe HD kommt alles drauf was ich garantiert nicht immer brauche und den Rest halte ich lokal. Ich schmeiße eigentlich alles sofort runter, was geht, deswegen ist es auch halbwegs aufgeräumt hier 😉 .

• kingruedi schrieb:

Ich muss sagen, besonders übles Chaos herrscht bei mir im Dokumenten Ordner, wo ich Standards, Handbücher etc. Speicher.

Also mit Abstand am schlimmsten ist es bei mir eigentlich in ~/stuff/temp[1-3], ~/stuff/unsorted und ~/stuff/foo*. Sonst ist es eigentlich recht aufgeräumt; von ~/src mal abgesehen... 🙂

• nman schrieb:

kingruedi schrieb:

Ich muss sagen, besonders übles Chaos herrscht bei mir im Dokumenten Ordner, wo ich Standards, Handbücher etc. Speicher.

Also mit Abstand am schlimmsten ist es bei mir eigentlich in ~/stuff/temp[1-3], ~/stuff/unsorted und ~/stuff/foo*. Sonst ist es eigentlich recht aufgeräumt; von ~/src mal abgesehen... 🙂

Wozu braucht man soviel tmp-Ordner? 😃

mfg
    v R

• Ich arbeite zur Zeit mit 80Gb auf der 2 Systeme sind. Ich komme jedoch nie
    über 40Gb hinaus. Dabei ist über die Hälfte Müll.
    Naja ich denke das Problem liegt eigentlich nur bei Spielen und Filmen. Daher
    ist das glaub ich schon irgendwie klar, dass man früher mit kleinen Platten auskamm. Für Spiele und Filme waren PC dammals eh nicht geeignet.

• nman schrieb:

Oh ja, Temp Ordner sind auch immer so eine Sache. Ich hab mittlerweile ~/tmp und ~/tmp/tmp. ~/temp soll ein sortierter Ansatz werden 😉

@vr
    wenn ein Temp Ordner zu unübersichtlich wird, macht man halt den nächsten auf 😉

• Ich hab mindestens zwei Dutzend "Neuer Ordner [1-5]" 😃

• kingruedi schrieb:

nman schrieb:

Oh ja, Temp Ordner sind auch immer so eine Sache. Ich hab mittlerweile ~/tmp und ~/tmp/tmp. ~/temp soll ein sortierter Ansatz werden 😉

@vr
    wenn ein Temp Ordner zu unübersichtlich wird, macht man halt den nächsten auf 😉

Dann bin ich wohl zu ordentlich 😃

mfg
    v R

• Michael E. schrieb:

Ich hab mindestens zwei Dutzend "Neuer Ordner [1-5]" 😃

Bah, es gibt nichts fieseres 😃 .

• Hört doch einfach mal auf Müll runterzuladen.

• tipp schrieb:

Hört doch einfach mal auf Müll runterzuladen.

Neee, dann würde sich ja die Breitband-Flat nicht lohnen 😉 .

• virtuell Realisticer: Braucht man wohl eh nicht, ich hab mich da jetzt eine Stunde durchgearbeitet und konnte alles bis auf zwei PDFs löschen. 🙂

• ich weiß nicht, ich krieg meine festplatte einfach nicht voll.. dabei war jetzt schon ziemlich lang kein datencrash mehr.. was müsst ihr für extremfilesharer sein
    ein for i in / ; do emerge $i --fetchonly in /usr/portage half auch nichts... soviel software ist da gar nicht drin 😉

• Ich hab insgesamt 400 GB (2*160+40) - zu der Zeit, wo ich noch Filme, Musik ge-
    saugt habe, waren die eigentlich durchgehend voll. Jetzt bekomm ich nicht mal
    die eine 160er voll 🙄 Aber immerhin kann ich jetzt n Raid machen und die
    kleine Platte hat meine Schwester bekommen 😉

• Hatte platzprobleme schon immer. Das liegt aber nicht unbedingt daran das nur Müll auf der Platte habe. Naja, so hab ich jetzt insgesamt 720GB im Rechner. Wahrscheinlich kommt demnächst noch ne 4. Platte hinzu. Ich schätze mal das ich erst bei >1000GB (vorerst) Ruhe geben werde... 😃

• Mod

Bin ich der einzige mit einer bis aufs letzte Mp3 sortierten Platte? Also rumfliegen tut bei mir gar nichts, selbst die Benennung der Dateien stimmt fast immer 🙂

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Bin ich der einzige mit einer bis aufs letzte Mp3 sortierten Platte? Also rumfliegen tut bei mir gar nichts, selbst die Benennung der Dateien stimmt fast immer 🙂

Dito.

Anmelden zum Antworten