Frage zu open source email client fuer VxWorks
-
Ich muss einen email client unter VxWorks implemntieren - es soll moeglich sein emails zu senden und emails abzurufen. Jetzt werde ich mich nicht hinsetzen und das ganze Smtp/Pop protocol implementieren :-). habe schon gesucht und bin auf sendmail/postfix gestossen - nur muss ich diesen code denke ich auf VxWorks portieren - nen haufen arbeit (wobei ich hier erst einmal eine Moeglichkeit zum senden sehe)!
Kennt jemand eine opencource projekt zum abrufen von emails??
oder kennt jemand ein open source client fuer VxWorks????
Vielleicht gibts auch schon librarys fuer VxWorks????
Fuer ein paar Infos - wie ich beginnen koennte - wo es was zum lesen gibt - waere ich echt dankbar habe momentan naemlich keinen lichtblick....danke
pinorrix
-
sendmail würde ich nicht portieren, auch postfix dürfte ziemlich umfangreich sein. QMail würde sich da vielleicht lohnen. Da läuft auch gerade eine Diskussion im Unix Forum zu dem Thema Sendmail, Qmail, Postfix
Zum Mail abholen musst du drauf achten, welches Protokoll. Interessieren dürfte dich Fetchmail.
Das portieren dürfte nicht so schwer sein, da VxWorks ja auch ein POSIX Layer oder so hat.
-
danke, Qmail und fetch mail sehen garnicht mal so schlecht aus - ich denke damit komme ich weiter - habe mal ein wenig in den sourcen gestöbert - wie verschickt man eigentlich attachments via smtp? da gibts nen "DATA" und das wars....
ich glaube da habe ich noch einiges an arbeit
-
Hm, wenns nur ums Mails verschicken und empfangen geht, warum dann nicht einfach ssmtp oder nbsmtp oä portieren? QMail erscheint mir da doch ein wenig übertrieben wenn pinorrix nur einen kleinen MTA braucht, um von seinem Client aus Mails verschicken zu können.