Suchen-Dialog
-
Hallo!
kennt jemand von euch ein gutes tutorial o.ä. in dem beschrieben ist, wie man einen "suchen-dialog" schreiben kann? bzw. habt ihr dafür irgendwelche denkanstösse?
--und um keinen neuen thread zu starten--
weiß jemand von euch, wie ich in einer form, bei einer richTextBox eine zeilennummerierung wie z.b. beim Weaverslave, Phase5, vC# etc. hinbekomme?
danke schon im voraus
azok
-
azok schrieb:
Hallo!
kennt jemand von euch ein gutes tutorial o.ä. in dem beschrieben ist, wie man einen "suchen-dialog" schreiben kann? bzw. habt ihr dafür irgendwelche denkanstösse?
--und um keinen neuen thread zu starten--
weiß jemand von euch, wie ich in einer form, bei einer richTextBox eine zeilennummerierung wie z.b. beim Weaverslave, Phase5, vC# etc. hinbekomme?
danke schon im voraus
azokZum Suchdialog: Kann man sich ja recht fix selber schreiben. Einfach nen Thread starten, der dann rekursiv durchs Dateisystem geht und alle Treffer irgendwo ablegt (z.b. einer TextBox)
Zu der Nummerierung: Da musste doch nur die Zahlen im richtigen Abstand (sprich: Zeilenabstand der RichtTextBox) links von der RichTextBox schreiben (z.B. mit GDI+)
-
hallo!
danke mal für deine antwort!
zur zeilennummerierung nochmal... - wie bekommt man bei dieser außerdem einen farbigen Hintergrund etc.?
danke schon im voraus
mlg
azok
-
azok schrieb:
hallo!
danke mal für deine antwort!
zur zeilennummerierung nochmal... - wie bekommt man bei dieser außerdem einen farbigen Hintergrund etc.?
danke schon im voraus
mlg
azokDu könntest die Nummerierung entweder direkt mit GDI+ auf die darunter liegende Komponente (Form, Panel) klatschen und dabei entsprechend den Hintergrund färben oder Labels benutzen, die ja neben dem Property ForeColer auch noch die Eigenschaft BackColor haben.
-
hallo!
Leider kenne ich mich weder mit GDI noch mit GDI+ aus. (bin fortgeschrittener anfänger in c#).
wüsstet ihr dafür irgend ein gutes tutorial?
mlg
azok