Kann mal einer bitte diese Stellenanzeige bewerten!?
-
Hallo,
es geht um diese Anzeige:
http://rhein-ruhr.opusforum.org/rrg/tel/3336402.htmIch meine die Anforderungen an sich sind nicht wirklich hoch, aber:
- Rufbereitschaft am Wochende
- 40 Stunden WocheUnd dann 1400,- Euro? Ich bin in der höchsten Steuerklasse, dass heisst ich werde wahrscheinlich um einiges weniger als 1000 Euro herausbekommen. Naja....klar muss man als Berufseinsteiger sehr vorsichtig mit seinen Forderungen sein, aber das ist doch indiskutabel, oder?
-
Die derzeitigen Arbeitszeiten sind von Montags bis Freitags von 10:00 bis 18:30. Die Bereitschaft zu einem Schichtdienst sollte vorhanden sein, da dieser in absehbarer Zeit eingeführt werden soll.
1400€, naja meinetwegen. aber arbeitszeit von 10-18.30, schichtdienst und abrufbereit am wochenende? puh, das würde ich mir nicht antun.
edit: 1400 ist zu wenig, das sind ja nur 8,75€ pro stunde bei 40std/woche. ich krieg in den semesterferien 1,25€ mehr. das kann imo nicht genug sein.
-
ist ja wohl allemal besser als arbeitslos.
-
hmmmmmmm schrieb:
ist ja wohl allemal besser als arbeitslos.
Mhhh...kann man drüber diskutieren, denn sich ausbeuten lassen ist mir Sicherheit auch nicht gerade gut fürs Selbstbewusstsein. Und meiner Meinung nach wird schon sehr viel Einsatz verlangt, für relativ wenig Geld.
-
besser als arbeitslos ist es wohl... Übergangsweise würde ich das machen, mich aber weiterhin fleissig bewerben. Im Lebenslauf sieht das auch besser aus.
Klingt irgendwie sehr nach einem Hotline-Callcenter Job. Ich denke in diesem Bereich ist die Bezahlung nicht besser.
-
Na jedenfalls besser als der 400€ Job unter Projekte.

Naja wenn man bei denen bissl surft: http://www.fastit.net/ Klar wenn 'nem Kunden am WE die Seite abfatzt, dann muss man eben springen.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
besser als arbeitslos stimmt!
Aber man sollte sich nicht ausbeuten lassen
!mfg hohesC
-
1400 ist schon wenig. Da dürften so 990 Brutto rauskommen bei. Vielleicht kann man noch handeln mit denen?
-
990 Netto mein ich natürlich..
-
Spooler schrieb:
Vielleicht kann man noch handeln mit denen?
Also das bezweifel ich irgendwie.
Hab eher das Gefühl, dass hier der Kostenfaktor das Wichtigste ist.
Wenn die schon so einen unterdurschnittlichen Lohn angeben, rechnen die bestimmt nicht mit IT-Profis.Die Bereitschaft zu einem Schichtdienst sollte vorhanden sein, da dieser in absehbarer Zeit eingeführt werden soll.
Vielleicht suchen sie eigentlich nur einen Nachtwächter, aber bei denen ist die Nachtpauschale höher

-
Naja, die wollen keine Qualifikation, also dafür ist das Gehalt in Ordnung. Die suchen eben den umgeschulten Bäcker

-
Fuer die Anforderungen sind 1400€ einfach zu wenig