Probleme mit Bitmap.....
-
Hallo,
in einem Unterdialog soll, wenn sich der Mauszeiger über einem Steuerelement befindet, im Hauptdialog sowohl ein Hinweis in einem Textfeld, als auch in einem Picture Control ein entsprechendes Bild angezeigt werden.Hierfür wurde im Unterdialog die PreTranslateMessage eingefügt und die einzelnen Sachen (OnMouseMove, etc.) abgefangen. Mit den Texten (Hinweisen) funktioniert auch alles perfekt.
Problem ist bei dem Bild, dass es schon beim Öffnen des Unterdialoges angezeigt wird (Maus noch nicht über entsprechendem Steuerelement).
Ich habe keine Ahnung wie die PreTranslateMessage funktioniert, allerdings wird die wohl öfter aufgerufen.Ich befürchte, dass dann meine Control Membervariable noch mit dem alten Bild beladen ist und deshalb das Programm abstürzt. Oder liege ich da falsch?
Wenn ja, wie kann ich diese Picture Control wieder "leeren" bzw. das in der PreTranslateMessage irgendwie checken!Danke für Eure Hilfe
Gruss
Stefan
-
die neue Frage lautet:
Wie kann ich in einem Picture Control unterschiedliche Bilder anzeigen?
Ganz einfaches Beispiel:
Button1 gedrückt ---> Bild 1 in PictureControl
Button2 gedrückt ---> Bild 2 in PictureControlIrgendwie bekomme das gerade nicht hin....!
Danke....!
Gruss
Stefan
-
BMP's
CBitmap bitmap; bitmap.LoadBitmap(IBM_TEST); m_PictureBox.SetBitmap(bitmap);
Icon's
HICON hIcon; hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_TEST); m_PictureBox.SetIcon(hIcon);
Gruß
:: NoName ::