Schinkenpizza
-
Die Qualität der Pizzagrundstoffe sei seit 1993 stetig auf sehr niedriges Niveau gesunken, berichtete das Magazin
Wen wunderts. "kostet nur 'ne Mark und schmeckt ooch nicht schlecht".
-
ich hatte mal so ne billige hawai pizza, da musste ich den schinken runterkratzen, weil der so eklig geschmeckt hat, jetzt weiss ich ja wieso. aber wundern tuts mich nich
-
Die Imitate bestünden demnach aus einer mit kleinen Muskelstücken, Sojaprotein und Molkeneiweiß angereicherten «gelatineartigen Grundmasse»
Für mich ab sofort keine Schinkenpizza mehr

-
devil81 schrieb:
Was hast du erwartet ?
Das sie den Schinken jeden Morgen frisch beim Metzger kaufen ??
Und warum hast du nie den Unterschied geschmeckt ???
Oder hast du überhaupt schon einmal richtigen Schinken gegessen ?
Oder nur Imitat ?Devil
was machst du mich so schwul an?

1. natürlich nicht! hast du erwartet, dass er aus "einer mit kleinen Muskelstücken, Sojaprotein und Molkeneiweiß angereicherten «gelatineartigen Grundmasse»" besteht?
2. Hab ich doch. Ich esse seit längeren keine Schinkenpizza mehr weil die einfach widerlich schmeckt. Der Thread ist nur dazu da, die Leute auf die Schweinerei hinzuweisen. Oder muss man sich jetzt, für jede News die man postet, rechtfertigen?!
3. ja
4. nein
-
Brrr,
zum Glück praktiziere ich das schon lange so, dass ich mir immer eine 4-Käse Pizza hole und höchstpersönlich mit Fleisch belege.
Schützt natürlich nicht vor Käseersatzstoff.

-
und wo holst du das Fleisch?

-
Am Wurststand.
Und ich denke doch, dass ich durchaus noch rohen Räucherschinken voneiner mit kleinen Muskelstücken, Sojaprotein und Molkeneiweiß angereicherten «gelatineartigen Grundmasse
unterscheiden kann.
-
das kommt davon weil keiner mehr bereit ist geld für essen auszugeben. Es gibt so viele Knauser die nur nach dem Prinzip "hauptsache billisch" einkaufen.
Folge: Die Supermärkte stellen sich drauf ein (bzw. sind gezwungen mitzumachen).
Das ist doch diesselbe Geschichte mit dem Fleischskandal, den RTL mal vor einiger Zeit aufgedeckt hat.
Ich will nicht die Leute in Schutz nehmen die so einen widerlichen Dreck verkaufen, aber das Verhalten vieler Konsumenten versteh ich einfach nicht.
Ab und an koche ich mit ein paar Kommilitonen zusammen. Die schauen Dich mit fragenden Augen an warum man den Schinken an der Fleischtheke holt - gibt doch auch 200g für 79 Cent aus dem Regal. Den Öko-Mais, die Dose für 1.29€? Gibts doch auch für 29 Cent. Haste Dich dann durchgesetzt und es geht ans Essen wundern sich die, die so rumgemault haben warum das so gut schmeckt, daheim machen sie doch auch nichts anderes .....Qualität hat seinen Preis und wer Qualität haben möchte sollte sich nicht die Pizza für unter nen Euro im Discounter kaufen. Und wenn doch, dann braucht er sich nicht beschweren.
-
lord wiener schrieb:
Qualität hat seinen Preis und wer Qualität haben möchte sollte sich nicht die Pizza für unter nen Euro im Discounter kaufen. Und wenn doch, dann braucht er sich nicht beschweren.
Meine Rede
!
-
peterchen schrieb:
Die Qualität der Pizzagrundstoffe sei seit 1993 stetig auf sehr niedriges Niveau gesunken, berichtete das Magazin
Wen wunderts. "kostet nur 'ne Mark und schmeckt ooch nicht schlecht".
Ja, Qualität kostet Geld und wenn man kein Geld ausgeben will, dann soll man sich auch nicht über schlechte Qualität aufregen. Von nichts kommt nichts.
-
Walli schrieb:
lord wiener schrieb:
Qualität hat seinen Preis und wer Qualität haben möchte sollte sich nicht die Pizza für unter nen Euro im Discounter kaufen. Und wenn doch, dann braucht er sich nicht beschweren.
Meine Rede
!Die teueren sind auch nicht wesentlich besser. Die widerlichste Schinkenpizza, die ich je gegessen habe, war von Wagner und hat schlappe 2,30€ gekostet.
Zur Zeit mach ich es immer so: Ich kaufe das 3er Pack Pizza Magarita (nur Tomatenmark + Käse) im Plus für 1,69€ und belege mir den rest selbst.
-
Jo, mache ich auch meistens so
. Oder ich gehe in eine Pizzeria.
-
Pizza selber machen ist auch nicht schwer.
Einfach ein Hefeteig mit Hefe, Salz, Mehl und Wasser machen (Wenn ihr ins Kochbuch guckt, drauf achten, dass ihr keinen süßen Teig wollt!). Tomatensoße weiß man ja wohl wie das geht und den Rest kann man sich auch denken.
Kann man auch wunderbar mit Freunden machen, weil man viel Zeit zum quatschen hat und man nicht viel Ahnung braucht um kreativ zu werden

-
ich frag mich wann die erste pizza mit soylent-green verkauft wird ^^
-
Bei Pizza heißt das dann aber Soylent Verde.

-
heh